Jemand aus Kassel hier?? Frage zu Autobahnabfahrt!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von frenze85 14.08.07 - 21:32 Uhr


Hallöchen!

Möchte am Freitag mit der MItfahrzentrale von Leipzig nach Kassel fahren er meinte er fährt bis Kassel Abfahrt Kassler Landstrasse (der Fahrer fährt danach noch weiter in irgend eine andere Stadt, deswegen kennt er sich auch nicht wirklich aus). Nun meine Frage fährt dort ein Bus oder eine Bahn? Also so das ich auch von da weiter komme? Müsste nach Lohfelden. kenn mich leider garnicht in Kassel aus, mein Freund wohnt da. Möchte ihn gerne überraschen deswegen kann ich ihn nicht selber fragen.

Kann mir da bitte jemand helfen. Das wär wirklich Super lieb.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von dennisjessie 14.08.07 - 21:58 Uhr

Hallo,

mein Freund meint, du sollst mit dem Bus fahren. Er glaubt Linie 51.
Die Kassler Landstraße müsste in Kassel Waldau sein, der nächste Ort ist Lohfelden.

In welchen Ortsteil von Lohfelden willst du denn genau, soll ich dich fragen.

Mein Freund hat 10 Jahre in Kassel gelebt, deshalb kennt er sich dort aus.

LG Corinna

Beitrag von frenze85 14.08.07 - 22:04 Uhr


Hui danke das is aber nett das mit jemand helfen kann!
Ja kassel Waldau habe ich schon mal gehört, ich muss direkt nach Lohfelden. Also da wo das Bürgerhaus ist. Das gehört wohl irgendwie nicht nach Vollmershausen und auch nicht nach Ochshausen muss direkt Lohfelden sein.

Das ist Super das ihr mir helfen tut. Von Kassel Bahnhofs Wilhelmshöhe wüsste ich ja wie ich nach Lohfelden komme, also einfach mit der 4 und dann glaube ich mit dem Bus 37 oder 35.

Und dort an der Ausfahrt fährt auch irgendwie der Bus direkt oder? Okay ich notiere mir das mit der 51 mal. Und die 51 fährt direkt nach Lohfelden Bürgerhaus?

Danke das is lieb das ihr mir helfen könnt.#huepf
Seid meine Rettung!

#danke

Beitrag von dennisjessie 14.08.07 - 22:36 Uhr

Hallo nochmal,

wenn du noch kurz Zeit hast? Mein Freund hat eben seinen Kumpel in Kassel angerufen, der ist dort Busfahrer.
Leider war nur die Mailbox dran, aber er ruft bestimmt heute oder spätestens morgen zurück.
Dann können wir dir genau sagen, was es für eine Linie ist.

LG Corinna

Beitrag von frenze85 14.08.07 - 22:38 Uhr


Oh das is aber wirklich wahnsinnig Lieb von euch!#huepf

Super ihr seit Spitze #huepf

Vielen Lieben Dank #danke

Ihr helft mir damit sehr sehr sehr sehr weiter #liebdrueck

#danke#huepf

Beitrag von frenze85 14.08.07 - 22:14 Uhr


Halt Stopp ich nochmal.

Der Fahrer hält an der Abfahrt Kasseler Landstrasse! Oder ist das das gleiche wie Kasseler Strasse?

Ohje Ohje ob das was wird :-)

Danke!

Beitrag von anila 15.08.07 - 00:04 Uhr

in kassel gibts keine "Kasseler Landstrasse", aber die Kasseler Straße und die ist in waldau.

Beitrag von frenze85 15.08.07 - 00:33 Uhr



Aber die Autobahnabfahrt muss Kassler Landstrasse heißen.

So hat der Fahrer mir das gesagt, er hält da wohl irgendwie jeden Freitag.

Hmmm jetzt bin ich noch mehr verwirrt #schmoll

Beitrag von miekemeike 15.08.07 - 04:40 Uhr

Abfahrt Kassler Landstrasse sagt mir auch nichts.
Welche Autobahn fahrt ihr denn?
A7? A49?
Erkundige dich nochmal.

Gruesse aus New York
Meike, deren kleiner Bruder auch in Lohfelden wohnt.

Beitrag von frenze85 15.08.07 - 08:31 Uhr


Keine Ahnung welche Autobahn wir fahren. Wir kommen auf Leipzig aber das wird euch nun sicher auch nicht richtig weiterhelfen.

Ich Kenne den Typen der fährt nicht und aufn Sack gehen will ich ihm ja nun auch nicht wenn ich da x mal anrufe.
Und er meinte auch er kennt sich dort nicht wirklich aus.

Danke dir.

Liebe Grüße
Frenzy

PS: Wie heißt den dein Bruder?;-)

Beitrag von miekemeike 15.08.07 - 04:40 Uhr

Abfahrt Kassler Landstrasse sagt mir auch nichts.
Welche Autobahn fahrt ihr denn?
A7? A49?
Erkundige dich nochmal.

Gruesse aus New York
Meike, deren kleiner Bruder auch in Lohfelden wohnt.

Beitrag von anila 15.08.07 - 07:44 Uhr

frenze, eben habe ich noch eine kasseler straße entdeckt... fast direkt an der E45, A7 (kassel-nord) und sie schließt sich der dresdener straße an, die die E45 kreuzt.

schau mal hier: http://maps.google.de/
und gib "kassel kasseler straße" ein, die obere empfehlung (Adresse: Kasseler Straße
34266 Niestetal) anklicken, da wirst du fündig. :-)

Beitrag von frenze85 15.08.07 - 08:35 Uhr


Ich denk mal das wird dann auch die richtig Autbahn und die Abfahrt sein. Is ja nun doch ungefähr das gleiche Kasseler Strasse und Kasseler Landstrasse. Is halt nur etwas merkwürdig.

Danke auch für den Link aber wie gesagt ich suchte ja nicht die Strasse sondern eigentlich ob da ein Bus fährt und wie ich da richtigung Lohfelden kommen. Weil laufen is ja glaube doch ein Bissel weit bis Lohfelden.#schmoll

Danke dir für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von anila 15.08.07 - 08:51 Uhr

da wir jetzt geklärt haben, wo du aus dem auto entlassen wirst...

hier dein streckennetzplan: http://www.kvg.de/fileadmin/kvg/dokumente/Plaene/KVG_LNP_KasselPlus_schematisch.pdf

oder:
Bei Fragen zu den Verbindungen wenden Sie sich bitte an das NVV-Servicetelefon 0180-234-0180! Der Anruf kostet im Festnetz nur eine Gebühreneinheit (6 Cent)!

Beitrag von frenze85 14.08.07 - 22:22 Uhr


Okay haltet mich für total bescheuert!

Ich hatte doch das richtige geschrieben #schock#augen#hicks

manne manne manne was is nur mit mir los, furchtbar.

Sorry ihr lieben.

Beitrag von frenze85 15.08.07 - 08:52 Uhr


Hallo ich nochmals!

Also ich habe nun doch nochmal angerufen macht mich alles zu irre.
Er meinte er würde mich auch direkt an der Abfahrt Lohelden rauswerfen, klingt ja auch schon mal nicht schlecht bin ich wenigstens annhähernd da wo ich hin will.

Mal schauen ob ich das da irgendwie von da aus zu Fuss schaffe.

Ich danke euch ganz doll, für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von mel1983 15.08.07 - 10:33 Uhr

Uuaahhhh #schock

Das schaffst du niemals zu Fuss.

Nein, ich bin nicht aus Kassel, aber wenn du mal bei google.maps "Abfahrt Lohfelden" eingibst, kommst du schonmal bildlich da raus, wo du abgesetzt wirst. Und jetzt schau mal, wie weit das ist. Stell mal oben rechts auf Hybrid um, dann hast du ne "Echtansicht".

Da ist ein Industriepark "Kassel Waldau" also stehen deine Chancen gut, dass da ein Bus fährt.

Obwohl, soweit ist es dann doch nicht.

Bevor du nen Bus nimmst, kann dich der Typ sicherlich auch bis Ortseingang bringen. Oder (weil mit Auto ja nicht so weit) biet ihm 5 Euro mehr, und er soll dich auf der Hauptstraße weiter rein fahren.

Aber auf der Landstraße zu Fuß, finde ich keine Gute Idee.

LG Mel

Beitrag von frenze85 15.08.07 - 10:45 Uhr


Hallo Mel!

Wie findet ihr den das alle immer?? Ich bin glaube ich dafür doch zu doof. Habe da vorhin auch Abfahrt Lohfelden eingegeben und bei mir hat es nix angezeigt.

Naja der wird ja nicht von der Autobahnfahren und mich dort gleich irgendwo absetzen das wird ja schon mal garnicht gehen oder??
Hmm is schon mist wenn man sich da net auskennt #schmoll Hoffe doch mal das da ein Bus fährt, habe das nun schon soweit raus bekommen das da wohl die Bus Linie 35 fährt. Hauptsache ich find dann auch ne Bushaltestelle und das dann noch in die Richtige Richtung.

Naja mal schauen viellei sag ich meinem Schatz doch lieber bescheid, dann kann er mich abholen is viellei besser so!

Er nimmt nun schon die Ausfahrt nur wegen mir da will ich ihn nun nicht weiter ins Ortinnere jagen. Der kennt sich da auch nicht aus und muss dann gleich weiter nach Aachen. Naja mal gucken was ich nun mache.

Dachte da wäre ich wenigstens schon Näher dran #schmoll

Garnet so einfach so ne Überraschung #heul

Danke dir für deine Antwort und vorallem für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Frenz

Beitrag von mel1983 15.08.07 - 11:38 Uhr

Hey Frenz,

deinem Freund brauchst du nichts zu sagen. Soweit ist der Weg nun auch wieder nicht von der Abfahrt bis nach Lohfelden.

Ich schau mich mal weiter um.

Wie du das findest? Eigentlich nicht schwer.
Man gehe auf www.maps.google.de . Dann oben Abfahrt Lohfelden eingeben, und schwubbs, kommts. Dann stellst du oben rechts auf Hybrid um und kannst die Straßen sehen, wie sie in Echt sind.

Wichtig wäre noch herauszufinden, ob da ein Bus fährt und vorallem wo.
Die Fahrtrichtung ist ganz einfach, nämlich in die Richtung, in der du kommst.
Die Frage wäre nur, ob du weiter oder zurück laufen musst um den Busstopp zu erreichen.

Ich mach mich mal weiter schlau. Du bist ja ziemlich hilflos. Ist aber kein Problem.

Ich meld mich dann gleich nochmal.

LG Mel

Beitrag von mel1983 15.08.07 - 11:43 Uhr

So, ich nochmal.

Komm mal bitte über VK.

Ich muss wissen, wo genau du hinmusst, um die Bushaltestelle die in der Nähe ist rauszufinden.

Wir sind auf dem besten Wege dahin.

Gib mir die Adresse (straße) und 20 Minuten (incl Mailkontakt) und dann haben wirs.

Also Kopf hoch und mir flux schreiben bitte.

LG Mel

Beitrag von mel1983 15.08.07 - 12:01 Uhr

Also,

schau mal auf den Busplan (der Link der hier gepostet wurde).

Du musst dich eine eher rauslassen lassen.

Du musst am Rasthaus austeigen. Rasthaus- Ost in den Bus, Nr. 35. (Die Haltestelle ist direkt auf dem Rastplatz!)

Mit dem Bus Nr. 35 fährst du über Industriepark Waldau-Ost (IKEA) nach Lohfelden rein.

Da kommst du vorbei an nem Rathaus, am Paradies und pass auf, jetzt wirds spannend!
Danach kommt noch die Grundschule und der Sandweg, und der nächste Haltestopp ist:

*tata*

Das Bürgerhaus Lohfelden.

Es sind also vom Rastplatz (eine Abfahrt vor Lohfelden!) bis zum Bürgerhaus in Lohfelden genau

11 Haltestopps (ausgenommen dem, wo du einsteigst, eingeschlossen dem, wo du aussteigst). Also bitte am 11. Haltestopp aussteigen.

Ich hoffe ich hab mich nicht verzählt.
Ansonsten, der Haltestopp heisst direkt Bürgerhaus Lohfelden.

Viel Spass.

Achso, dein Busticket kostet dich 3,00 Euro. Du musst ein Kassel Plus Ticket kaufen.

So denn.

LG Mel

Beitrag von frenze85 15.08.07 - 12:13 Uhr


Du bist genial!#kuss

Ich danke dir, Vielen Lieben Dank #liebdrueck

Danke Schön, na wenn das mal nicht klappt. Ich druck mit dein Posting gleich mal aus.

#freu#huepf#danke#huepf#freu#huepf#freu

Danke dir. Hast mir wirklich Super geholfen. Vielen Lieben Dank.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von mel1983 15.08.07 - 12:35 Uhr

Naja, so sind wir LE.ler eben ;-)

Beitrag von frenze85 15.08.07 - 12:36 Uhr


*lach* Ach schau an, du also auch ;-)

Ds is ja toll.

Wünsch dir was und danke dir nochmal

Liebe Grüße
de noch LEerrin
Frenzy

Beitrag von dennisjessie 15.08.07 - 23:16 Uhr

Hallo,

leider hat der Kumpel meines Freundes erst heute abend angerufen.
Er meinte, du sollst mit der Linie 37 fahren, da ist direkt am Bürgerhaus eine Haltestelle.


LG Corinna

Viel Spaß dann bei der Überraschung;-)

  • 1
  • 2