41

Hallo,

Cola hat in Kinderhänden nichts zu suchen.BASTA !!!!!

Aber viele wollen und können dies einfach NICHT verstehen (auch hier bei Urbia) naja,jedem das Seine.............

Gruß asile

45

Das sind dann später die Kinder, die mit Ritalin zugestopft werden darob der vermeintlichen Diagnose ADHS...

54

;-) und dabei sollte man nur mal die Cola ausm Körper lassen ;-)

55

Ich bin überzeugt, bei vielen dieser Fälle würde eine biologisch korrekte Ernährung helfen. Manche Kinder reagieren eben sehr krass auf Zusatzstoffe etc.

weitere Kommentare laden
47

mein gott das kleine hat einen Schluck Spezi aus der Flasche getrunken.
Urbianer ruft bloss das Jugendamt#kratz


kein kommentar




48

Ich finde es total übertrieben das du dich so aufregst. Und wegen Karies - für was gibt es Zahnbürsten. Mein Gott lass doch das KInd mal probieren. Meiner hat auch schon ein paarmal spezi, fanta etc. probiert. NA und das schadet ihm doch nicht, wenn man auf tägliches Zähneputzen achtet. Ich finde ihr übertreibt es total. Mein Kind trinkt im übrigen auch nicht nur süßes zeig, sondern auch mal Wasser. Aber woher willst du wissen das das Kind das jeden Tag bekommt?
Des ist genau das gleiche wie zum beispiel das ich neben, vor meinem Kind rauche, aber wenn ich dann mal alle 6 Monate essen gehe und mein KInd dabei ist, dann rauch ich halt eine neben ihm. Und davon stirbt er bestimmt auch nicht.

53

Natürlich schadet es, frag mal den Zahnarzt. Nebenbei sind in diesen Kunstgetränken viele Stoffe, die sich negativ im Wohlbefinden des Kindes niederschlagen.

2Und davon stirbt er bestimmt auch nicht."
Dein einziges Erziehungsziel ist es also dein Kind irgendwie am Leben zu halten? Na bravo.

69

"Des ist genau das gleiche wie zum beispiel das ich neben, vor meinem Kind rauche, aber wenn ich dann mal alle 6 Monate essen gehe und mein KInd dabei ist, dann rauch ich halt eine neben ihm. Und davon stirbt er bestimmt auch nicht."

Sorry, aber du hast ja wirklich nix im Hirn...

51

*lol* Soso, geschockt! Soso, zusammengezuckt!
Alles klar...
Natürlich packt Dich da das blanke Ensetzen. Jägermeister wäre ja noch ok, Weinschorle auch. Aber Spezi? Nein, das ist skandalös! Das arme Kind bekommt sicher jeden Tag nur Cola, Fanta, Sprite und Spezi. Und zum Essen kriegt es sicher nur Chips und Pommes. Wetten, das Kind schläft auf dem blanken Betonboden?
Du solltest schnellstens zum Jugendamt gehen. Es kann ja nicht sein, dass ein Kind Softdrinks bekommt!
Um Gottes Willen, wie kann man bloss?
Eine #kerze für das arme, arme Kind.
Grüße,
Sandra - mit Tränen des Mitleids im Auge.

59

#danke#huepf damit ist ja alles gesagt

LG visilo die sich auch gerade die Tränen aus den Augen wischen mußte:-p

61

und noch ein Hinweis:
laut Tante Google enthält Cola pro Liter 26- 32 Stück Würfelzucker, während 100 % Apfelsaft nur 26 - 31 Stück Würfelzucker pro Liter hat. Da sollte man doch wirklich schnellstens auf Apfelsaft umsteigen!!!Die Zähne werden es Euch danken.#cool#cool

65

Wenn du schon einen auf Turobschlau machst, dann überleg doch mal, daß die allermeisten Apfelsaft nicht pur runterschütten, sondern als Schorle. Und der Anteil des Wassers ist meist deutlich höhr. Außerdem entählt Cola, ja nicht nur Zucker, sondern falls du es schonmal vernommen hast auch Koffein.
Aber bitte, jeder wie er meint. Meine Kids bekommen das noch nicht.
Lg, eva

62

Hi

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Es geht doch hier weniger darum, dass das Cola aus dem Fläschchen war sondern es geht alleine um die Tatsache, dass es COLA oder Spezi war.

Süße Limo ist schlecht, das weiss jeder, mein Kind bekommt trotzdem auch mal hin und wieder süße Limo (Capri Sonne etc). Aber halt eben kein COLA weil da Koffein drinnen ist und das ist wirklikch total unnötig.

LG
BIrigt mit Max 26 MOnate und 39.SSW

71

Meine ehrliche Meinung:

Ich weiß was ich meinen Kinder die nächsten Jahren nicht zum Essen/Trinken geben werde und kann mich immer nur wundern, das sogar 6 monatige Kinder mit Sahnetorten und Bratwürstchen vollgestopft werden.

Jeder hat andere Erziehungsansichten.
Ich finde es z.B. auch nicht sooo schlimm, dem Kind mal auf die Finger zu klapsen oder auf dem Popo.

Nur nicht aufregen, Du wirst noch sehr, sehr viele Merkwürdigkeiten sehen und einfach nichts machen können.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge