Mutter Kind Kur - Oberstaufen Sonnenalm - Wer kennt die Klinik???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von stella30 14.08.07 - 21:56 Uhr

Hallo an alle,
wer kann mir seine Erfahrung über diese Klinik mitteilen? Meine zwei sind 2 und 3 1/2 Jahre alt. Würde mich über AW sehr freuen. #danke

lg,
stella

Beitrag von gidle 15.08.07 - 15:18 Uhr

hallo Stella,

ich war mit meinem Sohn 2,5 dieses Jahr dar. Mir hat es gu gefallen, meinem Sohn glaube ich weniger, weil er zum ersten Mal in die Betreung musste. Bei den Kleinen ist das schwierig, weil die zu underschiedlichen zeiten abgegeben werden, und wenn einer anfängt zu weinen, dann weinen die alle und so geht das von vorne los. Meiner standt immer auf der Fensterbank mit dem Schnuller und Tuch und wartete bis ich komme. Das Personal war nett, das Essen war auch gut, nur es ist sehr laut im Speiseraum. Landschaftlich sehr sehr schön. Wann fahrt ihr? Hast du schon reserviert? Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Wenn du willst, kann dir ein Tip geben.

viel Spaß

gidle

würde jeder Zeit wieder dahinfahren

Beitrag von stella30 16.08.07 - 08:08 Uhr

Hallo gidle,
es ist noch nicht sicher wann wir fahren. Wollte mich nur mal im voraus erkundigen. Bin beim googlen auf die Sonnenalm gestoßen. Man kann beim Antrag seine Wünsche bzgl des Kurhauses angeben. Deshalb wollte ich mich vorab informieren.

Inwiefern sind die Zimmer unterschiedlich und hab ich da überhaupt eine Wahl.

Vielen Dank. #danke

Gruss,
stella #freu

Beitrag von gidle 16.08.07 - 21:15 Uhr

hallo,

ich hatte 2 Zimmer, aber ohne Balkon, manche Mütter waren mit 2 Kindern in einem Zimmer, hatten aber ein Balkon, es gibt aber auch 2 Zimmer Appertaments mit Balkon. Ich denke schon, dass wenn mein rechtszeitig reserviert kann man auch seine Wünsche äußern. Aber stell dich auf ein Margen-Darm Infekt ein, den haben fast alle vor uns und nach uns, und natürlich wir auch durchgemacht.

gidle