Arbeitsverbot vom Gewerbeaufsichtsamt,wer weiss bescheid wie`s funktio

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herzchen25 14.08.07 - 22:19 Uhr

Hi, bin in der 16+3SSW , Krankenschwester,also super stressiger Job und für mich jetzt schon super anstrengend!
Werde mittlerweile sogar von einigen Mitarbeitern und der chefin gemobbt. Ich solle mich endlich krankschreiben lassen, da ich mehr eine Belastung statt eine Hilfe bin.
Meine Betriebsarzt, sowie mein FA wollen wollen oder können
mir keine Freistellung ausschreiben. Mein FA könnte mich lediglich krankschreiben,dh aber nach 6Wochen kaum Geld und das wirkt sich wieder auf das spätere Erziehungsgeld aus!
Bin total verzweifelt, hab angst das der ganze Stress dem Baby schadet, hab seit Tagen Unterbauchbeschwerden.
Wer kann mir jetzt noch helfen? Hat jemand Erfahrung?
lg

Beitrag von yvonnechen72 14.08.07 - 22:22 Uhr

Hallo,

ich bin Altenpflegerin und meinePDL hat mir ein Beschäftigungsverbot erteilt, da sie mir keinen Schonarbeitsplatz zur Verfügung stellen konnte.

LG Yvonne 37.SSW

Beitrag von herzchen25 14.08.07 - 22:31 Uhr

Das macht die nie, denen ist es lieber man meldet sich krank.
Ich versuche schon nur die arbeiten am Schreibtisch zu erledigen, wenn da nicht ständig die Nörgeleien meiner
Kollegen wären...! Hab schon über eine Versetzung nachgedacht,doch ich denke das lohnt sich nicht wirklich.
In dem Job kann man nun mal nicht bis zum Mutterschut arbeiten, denke das siehst du ähnlich, aber danke für deinen Tip!

Beitrag von nadine15300 14.08.07 - 22:49 Uhr