kennt oder hat jemand die Hunderasse

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kartfahrerin 14.08.07 - 22:39 Uhr

CURLY COATED RETRIVER

ich habe in einem Hundebuch diese Rasse gesehen und war vom ersten Augenblick an in die Hunderasse verliebt.

Alle wo ich danach frage kennt die Rasse nicht #schmoll

Da wir uns einen 2. Hund anlegen möchten wollt ich jetzt mal fragen ob sie jemand hat oder kennt ??

Wir haben schon einen Golden Retriver und sie sollten sich ja schon vertragen, wobei ein Goldie ja ein Pflegeleichter Hund ist .

Nun bin ich mal gespannt, ob ich noch eine Antwort erhalte, sonst muß ich morgen doch mal beim Tierarzt anrufen und mich da erkundigen.

#danke schon mal falls eine Antwort kommt

Beitrag von supergirli1985 14.08.07 - 22:52 Uhr

Hi!
Schau mal hier! Wenn du auf Hunderasse klickst, ist alles genau aufgelistet.

http://www.netzart.de/curlies/Index.html

LG Micha

Beitrag von kartfahrerin 14.08.07 - 23:12 Uhr

vielen lieben Dank
es wohnen sogar zwei Stück hier in der Nähe
Habe den Besitzern nun eine mail geschrieben und hoffe auf baldige Antwort.

Danke Dir nochmals hast mir sehr geholfen

#danke#danke

Beitrag von anarchie 15.08.07 - 10:14 Uhr

Hi!

informiere dich beim DRC!
Die betreuen alle 6 retriever-Rassen...

Da kriegst du auch gleich Züchter-Adressen und geplante Würfe..!
Ich persönlich finde ja die flat coated schöner...#schein
Aber die curley´s sind auch toll!!!#freu

lg

melanie , auch mit Golden und 2 Menschenkindern an der Hand plus einem im Bauch

Beitrag von sammy111 15.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo,

schau mal unter www.hundund.de da findest du Infos zu dieser (und allen anderen ;-)) Rasse und auch Züchter die sie haben.

Hab dir jetzt keine Links davon rausgesucht aber ich denke das sollte kein Problem sein :-D die Seite ist schön übersichtlich!

Würde mich auch wie schon geschrieben im DRC erkundigen aber ich denke mit noch einem Retriver wirst du kaum Probleme haben. Sind ja ansich tolle Hunde! #pro

L.G. Gabi & Labbi Dexter