Spermiogramm--wer noch wach :-)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von vennefrau 14.08.07 - 22:40 Uhr

Hallöchen,

mein Freund will diese Woche ein Spermiogramm machen lassen...hatten aber jetzt ca seit 2 Wochen keine Sex...er war beruflich unterwegs.

Verfälscht das das Ergebnis?... bzw. ist es besser wenn man vorher evtl nochmal die Spermis "erneuert"??

Lt. Arzt sollte man 3 Tage vor dem Spermiogramm keinen #sex haben.

Sind froh über jede Antwort.

#danke fürs lesen ;-)

Beitrag von mausimaus18 14.08.07 - 22:54 Uhr

hey, die optimale zeit um keinen sex zu haben beträgt 2 bis 3 tage.
frag den arzt doch einfach ob er die spermien "erneuern" soll.
denke aber das es nichts ausmacht.

schönen abend noch.

lg
nadine

Beitrag von vennefrau 14.08.07 - 23:07 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort.

Dir auch noch nen schönen Abend!!

LG
Katrin

Beitrag von suesfrosch 14.08.07 - 22:54 Uhr

Guten Abend;-)

Also verfälschen tut es das Ergebnis auf keinen Fall. Ihr könnt ja niochmal Herzeln wenn dann ihr 3 tage vor dem Thermin keinen Sex hattet, denn das würde dann das Ergebnis verfälschen

Beitrag von vennefrau 14.08.07 - 23:10 Uhr


...das Herzeln kann ja nicht schaden #freu

#danke für Deine Antwort.

Schönen Abend noch...

Beitrag von schatzi.mausi 14.08.07 - 22:57 Uhr

Hallo Katrin!
Haben vor zwei Jahren mehrere Spermiogramme machen müssen. Nach ca. 5 Tagen Enthaltsamkeit verschlechtert sich die Spermienqualität wohl wieder. Nach über zwei Wochen kann daher das Ergebnis schlechter ausfallen als es wirklich ist. Also vielleicht wirklich noch mal "erneuern". Wünsch Euch viel Glück!

#herzlich Silvia

Beitrag von vennefrau 14.08.07 - 23:22 Uhr

#danke für Deine Antwort...sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir nochmal "erneuern" ;-)

...und dann gehts nächste Woche zum Doc.

Hast echt nen supersüßen Sohn #freu

LG Katrin

Beitrag von ula31 14.08.07 - 22:58 Uhr

Hallo, kann eh nicht schlafen, weil ich heute ausgeschlafen habe, hab Urlaub

Beitrag von ula31 14.08.07 - 22:59 Uhr

Hallo, kann eh nicht schlafen, weil ich heute ausgeschlafen habe, hab Urlaub#freu...
Das Ergebnis wird deswegen nicht schlechter sein,meinMann ist auswärts am arbeiten und kommt alle 7-10 Tage nach Hause, man sollte eine Karenzzeit von 3-5 Tagen einhalten, wann habt ihr den Termin zum SG????

Beitrag von vennefrau 14.08.07 - 23:04 Uhr

Hallo,

mein Freund hat beim Arzt angerufen. Er sagte, er könnte mit seiner "Probe" einfach vorbeikommen. Nach 8 Tagen macht man einen Termin und dann wird die Auswertung besprochen...ein bißchen lang, oder?? Hatte mal im Forum gelesen, dass einige ihre Auswertung bereits am gleichen Tag bekommen haben?!?
Nuja, wäre ja nicht schlimm...man hat so lange gewartet und da kommt es auf die paar Tage auch nicht an...

Beitrag von ula31 14.08.07 - 23:11 Uhr

Könnte schon sein, vielleicht macht ihr´s dann einfach nächste Woche, also mit der Auswertung weiß ich, dass man das nicht am selben Tag bekommen ( Befund meine cih ). Das dauert, weil am nächsten Tag wird nochmal nachgesehen, ob da noch welche von leben, wir haben den Befund erst nach 3 Tagen bekommen!!!

Beitrag von vennefrau 14.08.07 - 23:17 Uhr

Ich glaub das wäre am besten.

Sind gerade zu den Entschluß gekommen, dass wir, bzw. mein Freund nächste Woche zum Arzt geht...

#danke für deine Antworten und noch nen schönen Urlaub ;-)

LG Katrin

Beitrag von ula31 14.08.07 - 23:27 Uhr

Ja das würde ich an eurer Stelle auch machen.
Danke, wenn das Wetter man besser wäre....:-(

Beitrag von vennefrau 14.08.07 - 23:31 Uhr

:-) Dann drück ich dir fürs Wetter die Daumen !

....und für alles andere sowieso !!!!!!!!!! ;-)

Beitrag von ula31 14.08.07 - 23:33 Uhr

Ich dir auch für eure weitere Behandlung, nächste Woche wird bei mir die IUI gemacht, wenn alles so gut weiter läuft wie jetzt....
#schwitz#schmoll#heul#heul