Was können oder konnten Eure Zwerge mit 10 Monate ??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von peicky2004 14.08.07 - 23:12 Uhr

...... Hallöchen.....

.....Frage steht ja oben***

Brina und Mimoun-Joel 13.10.2006

Beitrag von schwalbenvogel 15.08.07 - 07:31 Uhr

Hallo,

Sophie war letzte Woche 10 Monate. Sie macht / Kann:

* in die Hände klatschen
* super schnell krabbeln
* am Tisch entlang laufen
* sie tanzt wenn sie Musik hört
* alleine aus ihrem Trinklernbecher trinken
* sie reagiert auf bestimmte "Ansagen" : wie "wo ist der Ball?" sie guckt sich um um krabbelt zu dem Ball hin. Klappt auch mit Auto,Tüte #kratz und der Plüschkatze

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK

Beitrag von steuerprinzessin 15.08.07 - 08:26 Uhr

Frederic ist am 15.10.2006 geboren und ein fauler Mann.

Er robbt seit ca. 2 Wochen, inzwischen aber blitzschnell, steht gerne und hält sich am Sofa fest (stellt sich aber nicht alleine auf und versucht auch nicht, sich von der Stelle zu bewegen), spielt im Sitzen mit seiner Murmelbahn (es sind große Murmeln, die er schon oben selbständig einwerfen kann), liebt Wasser und schwimmt und plantscht darin gerne, beherrscht den Zangengriff perfekt, ißt sehr ordentlich alleine mit den Fingern und eigentlich alles am Familientisch mit (beherrscht aber noch nicht das Essen mit dem Löffel), hört sehr gerne und andächtig Musik und kuschelt gerne.

Birgit mit Frederic (der gerade seine Tagesmutter bespaßt)

Beitrag von dianaleuchte 16.08.07 - 00:08 Uhr

Hallo!
Lara ist am 11.10.2006 geboren.
-Sie krabbelt wie der Blitz und ab und an zieht sie sich auch in den Stand.
-Sie trinkt aus der Trinklerntasse, allerdings muß ich sie halten. Alleine tut sie es nicht.
-Selber essen klappt auch nicht, sie matscht dann mit dem Essen, anstatt es in den Mund zu stecken.
-Musik liebt sie und "tanzt" dazu (im weitesten Sinne;-))
-Sie klatscht in die Hände.
-winken kann sie auch

Naja, ich denke jedes Kind hat seinen Rhythmus... und irgendwann können sie dann alles. Jeder auf seine Weise und zu seiner Zeit!

LG
Diana und Lara