wie kann ich ihn ansprechen

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von sag ich nich 15.08.07 - 00:18 Uhr

hi
ich (23) hab da jemanden kennengelernt den ich sehr sehr interessant finde. nun ich hab noch 3 tage zeit und dan wird er die stadt für einige zeit verlassen. ich möchte aber mit ihm in kontakt bleiben, wie soll ich das anstellen ohne gleich mein herz auszubreiten? was könnte ich sagen um mit ihm ins gespräch zu kommen und ev. ihn darauf ansprechen das ich gerne mehr kontakt mit ihm hätte?

hoffe ihr habt ein paar tips für mich..

LG

Beitrag von lilaschuh 15.08.07 - 03:38 Uhr

ich als mann (20) fände es wohl am besten, wenn du einfach auf mich zukommst, und mich fragst, ob wir, bevor ich gehe, was trinken gehen wollen.
oder du fragst ihn nach seiner handy nummer (wenn du die noch nicht hast) und schickst ihm n paar sms.

oder du machst beides?

Beitrag von zauberlilly 15.08.07 - 09:16 Uhr

....das gleiche Problem habe ich auch.
Finde meinen Nachbarn soooooo toll. Und wir sehen uns seit über einem Jahr nur von weitem (Balkon).
Was soll ich machen?
Mich vor seine Haustür stellen, bis er nach Hause kommt?
Und was sagt man dann?

Kann Dir leider nicht helfen. Aber ich versteh Dich.;-)

LG Lilly

Beitrag von kathrincat 15.08.07 - 10:24 Uhr

wäre nicht mit meinen mann verheiratet hätte ich nicht den ersten schritt gemacht. frag ihn einfach ob ihr mal zusammen was machen wollt, kino, essen......... fals er keine zeit hat vor seiner abreise, gib ihn deine nummer oder frag nach seiner, damit er sich bei dir melden kann wenn er zurück kommt! falls er kein interesse hat sagt es es und du braust dir keine gedanken mehr zu machen, was wäre wenn.

Beitrag von sag ich nich 15.08.07 - 21:54 Uhr

hi

vielen dank für eure antworten. hm die sache ist ein bisschen verzwickt.. er ist mein momentaner lehrer.. und irgendwie finde ich es komisch wenn ich ihn nach einem date fragen würde oder? er hat heute seine emailadresse rausgerückt und gesagt das er sehr gerne mails bekommt. soll ich also mal einfach nichts unternehmen und ihm dan eine mail schreiben? er am 24.8 eine schwere prüfung. also könnte ich ihm am 23.8 eine mail schreiben bei der ich ihm glück wünsche? und dan sehe ich selbst ob was zurück kommt??

lg sag ich nicht..

Beitrag von kathrincat 16.08.07 - 08:25 Uhr

wenn er dein lehrer ist, dann lass die finger davon, ein lehrer würde sich eh nicht mit einer schühlerin einlassen, er kann dadurch seinen job verlieren und seine zukunft aufs spiel setzen.

Beitrag von zauberlilly 17.08.07 - 19:17 Uhr

klar, schreib ihm ne mail.:-)

er will es doch.

und dann ist er doch nicht mehr dein lehrer, oder?

nur pass auf dich auf. nicht, dass er nur flirtet mit all seinen netten schülerinnen......

Gruß
Lilly