WW unterlagen gegen "geschenk" ?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von soleila 15.08.07 - 01:01 Uhr

vor ein paar wochen habe ich hier im forum eine WW frage gestellt , und bekam dann prompt eine email von einer userin (nick werde ich natürlich nicht nennen) ,die mir unterlagen mailen würde wenn ich ihr zum tausch kleidung paar euro oder tupperware etc. senden würde (!!)

ich will ja nicht verklemmt sein ,aber ich finde dass nicht in ordnung ! wenn es einmal original unterlagen sind dann finde ich es nicht soo schlimm,weil sie ja für die zahlen musste ,aber wenn man ständig kopien an zig leute gegen bares oder gegenstände verschickt ,finde ich es echt dreist !

wenn sie es an ein paar leute gratis verschickt ,ist es eigentlich auch net ok ,aber das finde ich dann persönlich nicht soo schlimm!
nur fällt mir auf sobald jemand was über WW fragen will,bietet diese userin unterlagen an ..das geschäft scheint ja zu boomen#augen

wie findet ihr es ?? oder seh ich das zu streng?

Beitrag von urbia-Team 15.08.07 - 07:09 Uhr

Hallo soleila,

Deine Kritik ist berechtigt.

Darüber hinaus gilt aber insgesamt auch folgendes:

Weight Watchers hat dieses Punkte System erfunden und rechtlich schützen lassen. Wer Punkte weitergibt oder das System sonstwie verbreitet, macht sich strafbar und kann von WW verklagt werden.
Daher lege ich diese Diskussion zu eurem Schutz nun lieber still.

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

Beitrag von mailipgloss 15.08.07 - 07:11 Uhr

Guten Morgen soleila,

also es kommt darauf an, wieviel diese Unterlagen umfassen.
Ich hatte mal bei E... Unterlagen ersteigert, das waren 200 Rezepte für 2 € oder so (ist schon zu lange her) im Endeffekt hatt sich herausgestellt, das das 2 DIN A 4 Blätter waren mit Rezepten die sich dann auch noch wiederholten#gaehn
Aber wenn man wie ein paar Postings unten schreibt wer möchte WW Rezepte haben, dann finde ich es nicht korrekt dafür etwas haben zu wollen.
Ich bin in einer Gruppe und viele von uns machen WW, da wird untereinander getauscht und dafür wird nichts genommen, es sei denn es sind originale Sachen dann schon.

LG

Anni