Stimmt das...???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von millymaus 15.08.07 - 01:26 Uhr

Hallo,
habe gestern Mittag endlich mal wieder in ruhe Zeitung lesen können. Habe dort etwas von der Knaus-Ogino-Methode gelesen. Stimmt es wirklich das der ES genau am 14.Tag nach beginn der Mens stattfindet??? Wäre dies so, wären doch nicht so viele (unglücklich) von uns hier, sondern drüben im SS Forum, oder??? #kratz Wenn es stimmt könnte man sich ja die teuren manchmal unzuvelässigen Ovutests sparen.
Bin bis jetzt erst im 2 ÜZ und will die Sache erstmal ruhig angehen lassen, denke das es so ende Oktober anfang November "funken" wird, sind dann im Umzugsstress und dort sollen ja schon so einige #baby entstanden sein!!! Mal schauen, lass mich nicht stressen, wenns klappt is es super wenn nicht "üben" wir halt noch weiter. Wenn sich kein weiterer Nachwuchs einstellt auch nicht schlimm. Sind auch mit einem Sonnenschein zufrieden!!! Unser Mäuschen ist jetzt 3 und ein Geschwisterchen wäre schön. Oh man, mal wieder vom Thema abgekommen!!! #hicks

So, würd mich über Eure Meinungen freuen.
Liebe Grüße
Milly

Beitrag von nisi_18 15.08.07 - 01:34 Uhr

Hallo milly,

also ob es so genau stimmt weiss ich auch net...#kratz

Allerdings hat mein frauenarzt mir auch geraten und es auch auf meinem zykluskalender geschrieben,das wir vom 11.-14. zyklustag herzeln sollen,also 11-14 tage nach beginn der mens...

naja,er müsste es ja eigentlich am besten wissen...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Lieben gruß nisi:-)

Beitrag von fr.antje 15.08.07 - 01:35 Uhr

Hallo Milly!

Bei einem 28 Tage Zyklus muesste der ES am 14.ZT stattfinden.

Aber normalerweise ist es so, dass der ES 12-16 Tage VOR der naechsten Mens stattfindet.

Wenn man dann einen unregelmaessigen Zyklus hat, dann weiss man halt nie wann die Mens kommt und somit auch nicht wann der ES stattfindet.

LG
Katharina

Beitrag von rahat 15.08.07 - 08:18 Uhr

Hallo Milly.

Es ist günstig, schon vor dem Eisprung zu herzeln, da die Spermien auch länger auf den Eisprung warten können. Wenn der Eisprung erfolgt, ist das Ei nicht lang befruchtungsfähig. Ich meine, es waren ca. 12 Stunden.

Es gibt im Internet auch Kalender, welche den Eisprung angeben. Du musst nur den 1. Tag der letzten Periode und die Periodendauer eingeben.

http://www.focus.de/gesundheit/baby/test/eisprung-rechner

Lg