nucki wechseln?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von opelmaus 15.08.07 - 07:31 Uhr

hallo meine tochter ist jetzt 7 monate und nimmt noch den nucki 1.
jetzt habe ich gelesen das es auch nucki ab 6 monate gibt soll ich dir denn ejtzt kaufen oder reicht auch der 1 noch so oft benutzt sie denn nicht.

gruss melanie

Beitrag von sakirafer 15.08.07 - 08:09 Uhr

Huhu MElanie,

nimmt sie ein und den selben seit 7 Monaten? Dann würde ich den schleunigst auswechseln.

Kauf ihr mal nen 2er, ob sie ihn nimmt. Ich denke für den Kiefer ist es besser.

LG Sara

Beitrag von mitzl 15.08.07 - 09:30 Uhr

Hallo Melanie,

da muß ich widersprechen. Es ist für den Kiefer besser, immer bei der kleinsten Größe zu bleiben. :-)

Beitrag von sakirafer 15.08.07 - 18:13 Uhr

Oha, gut zu wissen! Wieder was gelernt...#danke

Beitrag von halbschuh37 15.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo, habe auch von einer Zahnärztin gehört, man soll bei Schnullergröße 1 bleiben, bei größerem Schnuller kommt es später oft zum Lispeln. Ob' s stimmt?! Keine Ahnung. Aber unsere Maus (8 Monate) spuckt den großen Schnuller eh immer aus :-p.
Lieber Gruß!