Babytrage? Bauchtrage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fienchen29 15.08.07 - 08:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal allgemein fragen, ob ihr eure Zwerge in einer Bauchtrage "transportiert"!

Und wenn ja, welche benutzt ihr?
Habe nämlich vor, eine für meine Maus (4 Monate ) anzuschaffen, da sie gern getragen wird und ich aber auch die Hände frei haben möchte!
Tuch hatte ich bei meinem Großen, dauert mir aber zu lange zum binden!

Würde mich über eure Antworten freuen!

LG fienchen29 + Alexia Jill 4 Monate

Beitrag von sapf 15.08.07 - 08:15 Uhr

Morgen!

Wenn Deine Kleine "schon" 4 Monate ist, ist es nicht vllt. besser noch wenige Wochen zu warten und dann eine Rückentrage zu nehmen?

So kannst Du das Gewicht dann viel besser aushalten.


LG, sapf

Beitrag von adira 15.08.07 - 08:21 Uhr

Du könntest versuchen, ob ein Sling was für dich ist.

Unsere (knapp 6 Mo) passt auch noch gut in den Marsupi+, den sie von Anfang an hatte, aber das kommt auf die Größe des Kindes an, der lohnt sich für euch vermutlich nicht mehr.

Beco und Ergo Carrier sind dann eigentlich für die etwas älteren...

Seit dem 4. Monat bis jetzt trage ich am liebsten in dieser Bindung:

http://www.tragefix.de/beratung/bindeanleitungen/doppelkreuztrage/?sid=lhvnnub6u2vd84m5at1mvelin7

kann frau vorbinden & das kind hat die Arme frei - unserer gefällt das und es geht auch recht fix.

Beitrag von sparrow1967 15.08.07 - 08:33 Uhr

ErgoBabyCarrier.
Du merkst das Gewicht nicht, kannst vorne, Rücken, Hüfte tragen.
Ab Kleidergröße 68 geeignet.

Kann ich nur empfehlen. Du kannst ihn dir für 3 Wochen zur Probe bestellen für ein paar Euro. Beim Kauf wird das dann verrechnet.


sparrow

Beitrag von binna1 15.08.07 - 09:48 Uhr

Schau mal auf www.tragemaus.de dort habe ich mir den Beco Baby Carrier gekauft (trage meinen Sohn 1 Woche alt). Ich bin sehr zufrieden damit.

Sabrina