Flaschenmahlzeiten - wie viele?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sakirafer 15.08.07 - 08:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich frage mich, wie eure Mäuse auf die 5 Flaschen am Tag kommen.

Ich führe gerade Trinkprotokoll: Lt Hersteller der Nahrung sollte der Kleine am Tag 825 ml am Tag, verteilt auf 5 Flaschen trinken.

Die Menge schafft er, aber verteilt auf 8 Flaschen!. Meist trinkt er 100-130 ml pro Mahlzeit.

165 ml sind ihm einfach zu viel. Hatten eure gleich den Rhytmus oder hat sich das entwickelt?

Finde es nicht schlimm, es erschwert nur die Planung, wenn man aus dem Haus will ungemein.

LG Sara

Beitrag von curleysue1981 15.08.07 - 08:59 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und trinkt 5 Flaschen am Tag. Ich mache ihr immer 160 ml (Lt. Hersteller dürfte sie 200 ml/Flasche) und manchmal trikt sie diese komplett aus oder es bleiben 20-30 ml über. Sie meldet sich aber trotzdem nur alle 4-4,5 Stunden bzw. ich biete ihr dann wieder eine Flasche spätestens an (außer Nachts), denn manchmal habe ich den Eindruck, sie würde sich auch tagsübe rnicht unbedingt melden.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

Beitrag von 19britta79 15.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo Sara!

Anfangs hat Moritz nie die Menge auf einmal getrunken, die er gedurft hätte. Wir sind auch immer auf 7-8 Flaschen pro Tag getrunken.

Seit einigen Wochen trinkt er 6 Flaschen à 180 ml und einen Rhytmus hat er auch gefunden. Ihm geht's gut dabei und das ist die Hauptsache ;-)

Das mit der Planung ist so eine Sache, das kenne ich nur zu gut! Aber es wird besser... irgendwann schleicht sich ein Rhytmus ein und dann wird's um vieles einfacher!

LG
Britta & Moritz *27.03.2007