Ich habe vor der Kinderplanung die Pille durchgehend genommen`?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mutti82b 15.08.07 - 08:28 Uhr

Hallo,

meint ihr es macht was aus wenn ich die Pille vor unserem KIWU durchgehend genommen habe weil ich im Urlaub nicht meine Periode bekommen wollte. Jetzt hat sich meine Periode natürlich auch nach hinten verschoben. Ich hab jetzt mit dem Datum gerechnet an dem meine Periode nach der Pilleneinnahme gekommen ist. Meine Frage nun müsste ich eigentlich nach dem anderen Datum gehen an der meine Periode normalerwise gekommen wäre wenn ich die Pille nicht weitergenommen hätte. Als wie gesagt ich habe 2 Plisterstreifen hintereinander genommen. Grüße Bettina

Beitrag von haisto 15.08.07 - 08:33 Uhr

Hallo Bettina!

Nach Absetzen der pille kannst du gar keine Zyklusdauer, die WÄHREND der Pillenzeit war zu grunde legen!!!

Du musst einfach abwarten, wie sich dein Zyklus verhält und gib deinem Körper Zeit! Nach Absetzen der Pille muss sich alles erst wieder einpendeln...

haisto

Beitrag von evegirl 15.08.07 - 08:48 Uhr

Hallo Mutti,

ich habe die Pille auch genommen und bin schon beim ZT 55. Man weiß nie wie der Zyklus nach absetzen der Pille ist. Man muss einfach nur abwarten. Ich krieg schon ne Krise.

Wünsche dir aber viel Glück.

Beitrag von muffin357 15.08.07 - 08:58 Uhr

auch bei mir ging es bis zu ersten mens 42 Tage -- danach kamen drei mit um die 30 rum und der letzte war wieder länger...

bin jetzt ÜZ5 und eine richtige regelmässigkeit hat sich auch bei mir noch nicht eingestellt --- tempi messen hilft, den ES und NMT zu bestimmen...

lg
tanja

Beitrag von ira_l 15.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo Bettina,

auf jeden Fall hat das keinen Einfluss auf den nächsten Zyklus. Du zählst einfach den ersten Tag der tatsächlichen Mens. Ich hatte mit Pille einen 28er ZK und danach auch immer. Ist Glückssache!

LG Ira