Läßt sich nicht mit Schnulli beruhigen! Immer nur die Brust! Was tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anro 15.08.07 - 08:32 Uhr

Hi...

Simon ist am 2.07.07 geboren also 6 Wochen alt.

Alle Schnullis spuckt er aus, bzw. nimmt sie noch nicht mal richtig in den Mund. Er eckelt sich richtig vor den Dingern.

Es wäre schon ganz schön wenn er einen Schnulli nehmen würde.

Denn v.a. am Abend will er stündlich an meine Brust und braucht sie auch zum Einschlafen. Auch wenn man unterwegs ist. wäre es von Vorteil, da er durch einen Schnulli sich beruhigen könnte, wenn er mal wieder vor lauter Pupsen sich anstrengen muss.

LG Anro

Beitrag von kati_n22 15.08.07 - 09:04 Uhr

Da kannst Du garnichts tun außer immer mal wieder anbieten.

LG
Kati

Beitrag von wrona80 15.08.07 - 09:05 Uhr

Guten Morgen

geht mir genauso ich komm mir schon vor als wäre ich ein lebender Schnuller#augen#augen

hab auch schon alle mögliche Formen probiert sie nimmt einfach keinen

konnte dir jetzt leider auch nicht helfen
aber vielleicht bekommen wirein paar gute Tipps

Lg

Gabi + 2 Boys & Prinzessin 4 Wochen

Beitrag von ina1313 15.08.07 - 09:12 Uhr

Hi,

welche Schnuller habt Ihr denn?

Gerade Stillkinder haben öfter, als man sich es vorher vorstellen konnte, Probleme, mit den unterschiedlichen Formen der Brustwarze und des typischen Schnullers klarzukommen.

Deswegen empfehlen wirklich viele Hebammen die Naturkautschukschnuller mit der runden Kirsche. Ihr findet sie oft im Naturkostladen oder im Netz z.B. bei hppt://www.babytraeume.de
Die Hebammen haben sogar einen Fachbegriff dafür: Sie sprechen von "Saugirritation", wenn Stillkinder den typischen Schnuller ablehnen.

Ich habe nicht geguckt, wo Ihr wohnt, aber es gibt auch ein Babyträume-Geschäft in Essen und ich kenne viele Leute, die aus dem ganzen Ruhrgebiet wegen der Schnuller dahin fahren, um sich die Versandkosten zu sparen.

LG,
Ina

Beitrag von monibln 15.08.07 - 14:17 Uhr

Hi,

was hast du den für einen Schnuller genommen?
Meine Maus ist jetzt 3 Wochen und will auch dauernd an die Brust.
Die kiefergerecht geformten Schnuller wie Dentistar hat sie immer sofort ausgespuckt, den runden von Mam findet sie aber klasse.
Vielleicht nimmt dein Kleiner auch lieber eine andere Form.

LG
Moni