Suche Rezept für Marmorkuchen in Kastenform

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tascha3577 15.08.07 - 08:37 Uhr

Hallo,
ich hab eine Kastenform und möchte gern einen kleinen marmorkuchen backen der vielleicht nicht so kalorienreich ist.
Mach zur Zeit WW konnte aber kein Rezept finden. Habe fettred. Kakao und 1.5% bzw. 0.3% Milch zu Hause.
Also helft mir bitte. Verweist mich bitte nicht an Chefkoch.de da hab ich nichts genaues gefunden.

ciao Tascha

PS: Dürfen auch gern andre Rezepte für Kastenkuchen sein.

Beitrag von heidi30de 15.08.07 - 09:40 Uhr

HUHU


http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0103.htm

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0664.htm

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0693.htm



Aber ehrlich gesagt kannst auch Rezepte nehmen die in eine Rundform kommen und die in den Kastenform machen.



Gruss



Martina

Beitrag von dani001234 15.08.07 - 10:49 Uhr

habe vorhin auch nach einem marmorkuchenrezept in kastenform gesucht, da ich gleich einen backen möchte #mampf

habe dieses rezept gefunden:

125g margarine oder butter
125g zucker
250g mehl
2 eier
1pck. vanillinzucker
prise salz
1/2 pck. backpulver
etwas milch

alles verrühren, bei bedarf zum verdünnen milch dazu. ca. die hälfte des teiges abnehmen und kakao unterrühren. abwechselnd ab in die form und backen!

gruß #huepf