GuMo Ihr Lieben Mamis von lieben Mai-Babys

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diniii 15.08.07 - 08:52 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Ich wurde heute erst um 08:30 Uhr geweckt #freu Und das wo Cedric gestern um 21 Uhr schon um Bett lag #cool

Waren gestern beim KiA - Windeldermatitis.... Nix schlimmes, Creme drauf dann solls nach ein paar Tagen weg sein - nur frag ich mich wo das her kommt - er war nix wund, gar nix.... #schmoll

Naja jedenfalls fragte der KiA mich, wie alt Cedric ist (war den PC grad am hochfahren und konnt nicht nachsehn) - ich sagte nur "In 4 Tagen 3 Monate) - worauf hin ich ein schnaufen hörte, als würden ein ganzer Berg vor Erleichterung zusammen brechen "Ich dacht schon wir hätten ne U vergessen" #kratz "Der Kleine Mann sieht viiel älter aus" Ich musste grinsen und wusste nicht ob ich weinen soll oder stolz sein.... Hätte doch soooo gerne noch ein kleines Würmchen #schwitz

Naja, es gibt übrigens heute nur Kaffee -ö ausser ihr bringt was mit - ich bin zu faul :-p

LG Nadine

Beitrag von chiwa2002 15.08.07 - 09:03 Uhr

Guten Morgen!

Ich stelle heute mal frische Milch, Müsli und Cornflakes dazu. Das ist nämlich alles, was ich für ein Frühstück zu Hause habe...

Wir haben auch super geschlafen. Ben ist gestern um 22 Uhr in seinen Stubenwagen und hat sich erst um 7 Uhr wieder gemeldet... Habe gedacht ich platze und deshalb zwischenzeitlich mal ein wenig abgepumpt!
Das erste Mal hat er in der Nacht von Sa auf So 7 Stunden am Stück geschlafen! Da war ich schon begeistert!

Gestern waren wir auch beim KiA - U 4. Ben wiegt jetzt mit seinen 3,5 Monaten 6410 g und ist 64 cm groß. Er hat einen ganz schönen Satz gemacht.
Aber die zweite Impfung hat ihm gar nicht gefallen - er hat geschrieen wie am Spieß. Ich konnte ihn gar nicht beruhigen. Danach hat er viel geschlafen und wenn er wach war nur gequengelt. Fängt heute schon wieder so an... Will nicht hoffen, dass es so bleibt.

Ich werde uns jetzt mal fertig machen und raus gehen. Die letzten Sonnenstrahlen muß man ja ausnutzen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Tanja

Beitrag von piw75 15.08.07 - 09:04 Uhr

Hallo MaiMamis,

ich bringe dann mal Brötchen und Müsli mit frischen Obst mit.... #mampf
Unser kleiner Tiger hat bis kurz vor 7 Uhr geschlafen und ist momentan wieder im Land der Träume unterwegs - bestimmt noch so bis 10 Uhr. Dann machen wir uns fertig für den Tag.

Wir gehen heute nämlich zu Papa auf Arbeit - dort habe ich auch mal gearbeitet - und die wollen unser kleines Prachtexemplar auch mal bewundern #freu
Fahren dann gegen Mittag los und holen Papa quasi von der Arbeit ab.

Am meisten freue ich mich auf morgen, da fängt unsere Babymassage endlich an. Bin mal gespannt, wie Jonathan das gefällt und ob er Spaß dabei hat.

Gestern kam unser neuer / zweiter Kinderwagen #huepf
Der ist besser geeignet für den Wald und wir werden ihn am Wochenende ausgiebig testen.

So, wünsche euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag,

LG
Patricia + Jonathan

Beitrag von chiwa2002 15.08.07 - 09:10 Uhr

Guten Morgen, ihr Zwei!

Wie geht es euch? Welchen Wagen habt ihr euch denn noch gekauft?
Hast du gelesen, Ben hat schon zwei Nächte durchgeschlafen! Juchuu!!!

Was macht euer Windelvorrat?!

LG Tanja & Ben

Beitrag von piw75 15.08.07 - 09:34 Uhr

Hallo Tanja,
Guten Morgen Ben,

das ist ja klasse, dass Ben die ersten Nächte durchgeschlafen hat #freu
Als Jonathan die ersten Nächte durchgeschlafen hat bin ich regelmäßig wach geworden und habe auf die Uhr geschaut, wann er denn endlich wieder Hunger hat. Mittlerweile schlaf auch ich die Nächte durch ;-)

Wir haben uns einen Traxx Jaguar 4 geholt. Der hat schöne große Luftreifen und damit kann man super über Schotterwege gehen. Werden aber den I´coo trotzdem behalten - der ist halt besser für die Stadt geeignet.
Den Traxx haben wir bei Ebay für 100 Euro incl. Porto bekommen und da kann man nicht viel falsch machen.

Der Windelvorrat wächst - dank den Besuchern ;-)
Aber wir können uns ja nächste Woche mal wieder treffen - Windel kann man nie genug haben und der Verbrauch ist recht hoch.

Beitrag von cathi84 15.08.07 - 09:14 Uhr

guten morgen ihr lieben #freu

unsere nacht war heute erst um 8.15h zu ende, normalerweise ist unsere maus immer gegen 7.30h wach, naja schön mal ne stunde länger zu schlafen #gaehn

jetzt liegt sie in unserem bett und erzählt was, herrlich die kleinen mäuse wenn sie uns was mitteilen wollen oder??#huepf

wir werden uns gleich mal frisch machen und dann zum einkaufen losdüsen!

heute nachmittag sind wir bei oma und opa, opa hat nämlich geburtstag #torte

wünsche euch einen schönen tag, hoffentlich scheint bei euch auch so schön die #sonne

liebe grüße
cathi + #baby laura marie (08.05.07)

Beitrag von saphira_2004 15.08.07 - 09:16 Uhr

Huhu Nadine

ich greif auch mal beim kaffee zu.... und lege Crossiants/Marmelade auf den tisch.....

mich hat der kleine auch erst um 8uhr rausgeschmissen.....sein schlafstd sind zwar länger geworden,aber durchschlafen tut er immer noch net...

sein 1.Zähnchen bekommt er auch schon.... ne kleine ecke blitzt heraus....
ich war gestern mit den großen beim ZA ,da meinte mein Mittlerer..bei marc mußt du auch schauen.. der hat jetzt auch ein zahn.. der schaute mich verduzt an...ich erklärte es ihm....und meinte" es kann aber noch ne weile dauern bis er richtig rauskommt...."

wir müßen am 22. zur U4.. ich bin ja mal gespannt.. was unsere KIA sagt....
er hat jetzt ca 7,5kg... bei ca 64cm... (selbst gewogen/gemessen)
sie wird sicher wieder sagen, das er zu mollig sei#schmoll...
Marc sieht aber auch älter aus als er ist... wenn wir irgendwo einkaufen sind... dann gucken die erstaunt..wenn ich sage nein er ist erst 13wochen!!!!!!!!!!

LG Ivonne

http://marc11-05-07.milupa-webchen.de/default.aspx?id=8570&cid=66517


Beitrag von zwergnase1979 15.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo Nadine *wink*

Ich stell mal Mini-Dickmanns dazu #mampf

Also unsere Nacht war wieder wunderbar #freu.

Merle schläft seit einigen Tagen von abends 19-20 Uhr bis morgens um 07:00 ohne Mahlzeit #huepf (sonst hat sie um 22-23 Uhr immer noch eine bekommen)

Nach dem ich sie dann heute morgen fertig gemacht habe und gestillt habe ist sie auch schon wieder müde #augen. Und dann schläft sie meist nochmal bis 11:00 (also jetzt).

Wir müssen am 10.09. zur U4, am Freitag gehen wir zur Zwischen-U. Das macht mein KiA so, weil der Abstand ihm zu groß ist zwischen der 3 und 4. Da werden wir dann auch alles wegen Impfen besprechen.

Muss mal schnell noch aufs Klo, bevor's gleich wieder an die Brust geht.

Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de