Harter Bauch nach Sex...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von novemberkind07 15.08.07 - 08:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Habe da mal ne Frage. Mein Bauch wird nach dem Sex immer ganz hart und angespannt. Habt Ihr das auch??? Ist das normal???

LG Novemberkind07 (27. SSW)

Beitrag von sabsi612 15.08.07 - 08:59 Uhr

hallo du,

hab´n ET kurz vor dir und hatte vor ner weile dasselbe problem. bei mir blieb der harte bauch dann auch ne weile und das ganze hat sich dann als frühzeitige wehen entpuppt.
habe dann mal irgendwo gelesen, dass sperma wehen auslösen kann, wir kauften also verhüterlis und voilá...der harte bauch war kein thema mehr.

probiers mal aus, ich drücke dir die däumchen, dass es klappt.

;-)

lg,
sabrina 28.ssw

Beitrag von virginiapool 15.08.07 - 10:29 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von zahnfee71 15.08.07 - 09:00 Uhr

#freu klar ist das normal #freu

Die GM arbeitet doch mit ;-)

Beitrag von november07 15.08.07 - 09:29 Uhr

hi
ist bei mir auch so. sieht gespenstig aus, da sich der bauch ganz spitz macht und brett hart wid.
aber immer nur, wenn ich komme....
da bekommt man ja fast ein schlechtes gewissen
lg

Beitrag von novemberkind07 15.08.07 - 09:49 Uhr

Ja, genauso ist es bei mir auch... Hat das was mit Wehen zu tun oder ist einfach eine normale Reaktion auf den Orgasmus???

Beitrag von angiemaus_n 15.08.07 - 10:47 Uhr

hallo novemberkind!!


ich hatte das vor zwei wochen auch, bei mir war es allerdings so das nach dem sex den ganzen tag der bauch hart wurde und wieder weich wurde und das sehr oft hintereinander. bin dann zum arzt weil ich sehr unsicher war und der sagte mir das es vom sperma kommt es einleitend wirkt. sprich sperma löst wehen aus. konnte nur von glück reden das es sich wieder alles beruhigte und wir sollen vom arzt aus kein sperma mehr hin lassen. sprich condom nehmen.

also hoffe das du das auch machst sonst könnte es sein das du dann irgendwann dein kind in der hand hältst.

angie 23.ssw