Käffchenrunde & Tipp für Kurzurlaub

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ennovi 15.08.07 - 09:00 Uhr

Hallo Guten Morgen!

Na schon wer wach? Ich gebe Käffchen aus! #tasse

Hat wer einen schönen Tipp für mich für einen Kurzurlaub? Hier in Deutschland. Vielleicht Ostsee? Oder irgend ein anderes schönes Eckchen, wo man noch so nebenbei tolle Sachen machen kann. Im Netz ist ja schon so viel ausgebucht... #gruebel

Wichtig wäre auch kinderfreundlichkeit (ja wir nehmen sie mit ;-)) bzw sollten Gitterbettchen und Hochstuhl verfügbar sein.

So ich bin gespannt und freu mich auf eure Antworten.

LG und *winke*
ennovi

Beitrag von visilo 15.08.07 - 09:11 Uhr

Schau mal hier, vielleicht findest du was, wir waren mit Lukas als er 14 Monate alt war im Hotel Reuthmülhe ( Bayrischer Wald) ich fand die Hotelkette super da die direkt auf Familien mit Kindern eingestellt sind wir brauchten wirklich nichts mitzunehmen, angefangen beim Hochstuhl, Babybett, Babyphone, Windeleimer, Topf, Kinderwagen, extra Kindergeschirr, Besteck und ein Kinderbuffet war alles im Preis enthalten. Dort kann man die Kinder auch stundenweise betreuen lassen ( wir haben das meist zu den Essenszeiten gemacht;-)).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von ennovi 15.08.07 - 09:22 Uhr

Hallo!

Schickes Hotel, tolle Umgebung - doch leider nur mind. 7 Tage-Urlaub buchbar. #schmoll Wir haben aber nur 5. #heul

Danke für Deinen Tipp!
ennovi

Beitrag von visilo 15.08.07 - 09:30 Uhr

sorry hab eben gemerkt das ich dir den Link nicht geschickt habe #hicks http://www.familotel.de/hotelliste

Lg visilo

Beitrag von ennovi 15.08.07 - 09:31 Uhr

Oh danke! Da schau ich mich mal durch! #huepf

Beitrag von anja2402 15.08.07 - 10:47 Uhr

Hallo ennovi!
Danke für´s Käffchen, kann ich gut gebrauchen ;-)
Meine Kleine macht momentan die Nacht zum Tag, ich gehe bald auf dem Zahnfleisch. Bitte extra stark, ja?

So ennovi, nun zum Thema. Kann dir wärmstens das hier empfehlen:
http://www.5-sterne-camping.de/ssc_site/index.php

Wir waren dort im Teil -Sommarby- und hatten ein finnisches Holzhäuschen. Traumhaft!!!
Außerdem haben die sooo ein tolles Erlebnisbad! Schau es Dir mal an. Vielleicht ist das ja was für Euch. Übrigens alles dort ist extrem Kinderfreundlich! Von der Einrichtung der Holzhäuschen (Hochstuhl, großer Spielboden im Haus, Treppengitter überall usw.) bis zu den zig Spielplätzen und dem Erlebnisbad.

LG Anja mit Lilian #blume

Beitrag von ennovi 15.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo Anja!

*kaffe nachschenk*

Das ist ja ein toller Tip von Dir! Danke sehr! Das lege ich heute abend meinem Mann vor.

LG Ivonne

Beitrag von engeli201 15.08.07 - 13:59 Uhr

Hallo!

Als Kurzurlaub kann ich Dir Nordsee empfehlen.

Schau doch mal unter:

http://www.urlaub-anbieter.com/Haus-Insa.htm


LG
Engeli

Beitrag von ennovi 15.08.07 - 14:08 Uhr

Danke schön! das ist ja mal ein TOP-Preis!

Wohnst Du da? #schein

LG ennovi

Beitrag von engeli201 15.08.07 - 16:25 Uhr

Hallo!

Das ist das Haus meiner Eltern! Ich wohne 4 km entfernt...;-)

Und die Umgebung hier ist wirklich schön, und für Kinder wird viel geboten, auch wenn mal Shiet-Wetter ist!#huepf

Tips kann ich Euch jede Menge geben!

Lg
engeli
die da wohnt wo andere Urlaub machen#cool#sonne