ihr habt so komische abkürzungen!!! :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von minka2007 15.08.07 - 09:06 Uhr

hallo zusammen
erstmal nen #tasse für euch zum wach werden!!!

also was heißt 10ner und 25er??? also das das irgendwas mit nem sst zu tun hat ist mir schon klar, aber was???????#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz
sind das die mengen angaben im packet??? oder ab wann der testet????#kratz#kratz#kratz
bin was das angeht noch eine jungfrau#schock#gruebel#freu

also lasst ich bitte nicht dumm da stehen, denn ich will schon verstehen was ihr damit meint #heul#heul#heul

wünsche euch nen schönen tag mit viel #sonne#sex#herzlich#kuss#baby #freu#freu#freu#freu

gruß minka#katze

Beitrag von lenia 15.08.07 - 09:10 Uhr

guten morgen :-)

10-er und 25-er hat mit dem hcg-wert zu tun... der 10er zeigt bei einem geringeren wert bereits das ergebnis an #aha

verstehst du was ich meine?

lg leni + jannis

Beitrag von minka2007 15.08.07 - 09:14 Uhr

hallo leni
also heißt das im klartext das der 10 er schneller ist und schon vor dem mnt den hcg wert anzeigt??? und warum dann auch noch der 25 er???? ihr seit ja shon komisch hier :-p
aber danke wieder was dazu gelernt!!!

lg minka

Beitrag von malkin 15.08.07 - 09:57 Uhr

HCG-Zusammenfassung da drin:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1009044&pid=6478997&bid=24

die anderen Abkürzungen unter "Häufige Fragen", s.o. über den Foreneinträgen.

LG, M.

Beitrag von minka2007 15.08.07 - 10:10 Uhr

Tag ____Blut _ Urin __ Welcher SST schlägt an?
ES+08 ___ 2
ES+09 ___ 3
ES+10 ___ 5 ___ 2
ES+11 __ 17 ___ 3 __ Bluttest rel. sicher
ES+12 __ 34 ___ 5 __ 10er mit sehr viel Glück
ES+13 __ 55 __ 17 __ 10er wahrsch., 25er vielleicht
ES+14 __ 89 __ 34 __ 25er wahrsch., 50er unwahrsch.
ES+15 _ 159 __ 55 __ 25er relativ sicher, 50er vielleicht
ES+16 _ 260 __ 89 __ 50er wahrsch.
ES+17 _ 433 _ 159 __ 50er rel. sicher

aha jetzt verstehe ich das ich habe bislang nur einen test gemacht und den habe ich einfach gekauft ohne darüber nachzudenken!!!

was haben denn die hohen zahlen zu bedeuten??? meine sowas wie 433 usw???
steht das denn auf der packung drauf welcher test das ist??? wenn ja müßte ich einfach mal mehr darauf achten!
danke dir auf jedenfall dafür.
wünsche dir viel erfolg
lg minka

Beitrag von malkin 15.08.07 - 10:19 Uhr

auf der packung sollte zumindest VOR / AN / NACH ausbleiben der Periode stehen. Vor ist normalerweise ein 10-er, AN ein 25-er, NACH ein 50-er. Die genauen Werte stehen manchmal nur drin, manchmal gar nicht dabei.

Die hohen Zahlen heißen, dass dein HCG-Wert immer weiter steigt. So ab 1000/1500 HCG im Blut soll man wohl langsam was auf dem Ultraschall sehen.

lg, m.