leckeres Ofengericht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von teddy0406 15.08.07 - 09:08 Uhr

Guten Morgen! #tasse

Ich suche nach einem Ofengericht für mehrere Personen, was man gut vorbereiten kann.

Habt Ihr da vielleicht ein Rezept für mich?

Würd mich sehr freuen

#herzlich

Beitrag von sami.flower 15.08.07 - 09:58 Uhr

hallo#freu

ich kann immer wieder nur amsterdamer fleischtopf empfehlen!#koch es schmeckt sooooo gut und geht so schnell ud einfach#freu

schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/135171058195420/Amsterdamer-Fleischtopf.html

also ich werde es wohl öfter machen,habe es auch vor kurzem erst ausprobiert und es schmeckt wirklich suuuper#mampf ich bekomm hunger#hicks

lg kathi#freu

Beitrag von susele82 15.08.07 - 14:55 Uhr

Hallo Teddy!
Suuper aktuell sind bei uns gerade gefüllte Paprika... da es günstig momentan den ungarischen Spitzpaprika gibt, oder wir haben ihn eben im Garten...
Hier das Rezept: (4 Pers.)

500 g Hackfleisch gemischt 1 TL Paprikapulver
1 Beutel 10- Min Reis Salz Pfeffer
1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe
100-150 g geriebenen Käse
6 EL Semmelbrösel 2 Dosen gesch. Tomaten
1 kg Spitzpaprika gelb oder rot

Die Zwiebel u. Knoblauch sehr fein würfeln,
in Öl anbraten und Hackfleisch dazugeben, mitbraten.
Wenn alles schön bröselig ist in ein kaltes wasserbad stellen,
in die Mischung Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Käse und Semmelbrösel dazu geben.
Reis in Wasser kochen bis er halbfest ist. Kurz abkühlen lassen und mit in die Mischung geben.
Anschliessend in die entkernten Paprikaschoten stopfen, und in einer Auflaufform aneinander legen. Geschälte Tomaten kurz pürieren mit Oregano, Salz und Pfeffer mischen. Die Soße über die Paprika geben und im Backofen zirka 1 Std garen...

Hört sich schwer an ist aber echt easy...
Wer mag kann noch Käse oben drüber geben.
LG Das Susele mit dauerhunger dank #schwanger
Guten Appetit #mampf


Beitrag von sami.flower 15.08.07 - 15:49 Uhr

nun weiß ich,was es heute zum abendvrot gibt#mampf hoffe ich bekomme es gut hin#freu

lg kathi,die jetzt auch hunger hat#freu

Beitrag von susele82 15.08.07 - 16:34 Uhr

Noch ein kleiner Tipp

raffiniert schmeckts auch mit kleinen rauchfleisch oder kabanossistückchen...gibt einen gerauchten geschmack
einfach mit anbraten.
Bis denn Susele