wie sehen eure essenpläne aus für 7 monate?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von opelmaus 15.08.07 - 09:19 Uhr

hallo zusammen!

meine tochter (7 monate) bekommt seit einen tagen beikost wir hatten am anfang schwierigkeiten deswegen ist seiw as später dran.

8.15 bekommt sie 230ml milch nr.1
12.15 bekommt sie ein gläschen das ist sie fast auch immer auf
16.15 bekommt sie 239ml milch nr.1
20.15 bekommt sie 230ml milch nr.1

ich habe jetzt erstmal die mittagsmilch durch das gläschen ersetzt und wollte nun fragen welche milchflasche ich nächsten monat ersetzen soll und ob der essenspaln okay ist?

sie trinkt zwischen durch immer so 50ml früchte tee oder wasser und bekommt auch mal frisches obst ode aus dem gläschen wenn sie noch huger hat was selten vor kommt.

gruss melanie

Beitrag von wuschel345 15.08.07 - 11:49 Uhr

5.30 bis 6.00 Uhr 60 ml Milch Pre1
7.30 bis 8 Uhr 100 bis 150 ml Milch Pre 1
11.30 bis 12 Uhr 1 Gläschen (Menue, Gemüse) und dann ca. viertel Gläschen Obst als Nachtisch
15.30 bis 16 Uhr GOB
18.30 bis 19 Uhr Abendbrei und dann noch ca. 60 ml Milch Pre 1

Ansonsten trinkt sie tagsüber an die 300 - 400 ml Tee, Wasser oder auch mal Wasser mit Obstsaft.

Nach der Mittagsmahlzeit ist üblicherweise der Abendbrei dran.

Grüße !

Beitrag von methodm 15.08.07 - 12:13 Uhr

bei uns sieht es so aus:

zwischen 05:00 und 06:30 stillen

zwischen 10:30 und 12:00 brei (seit 3 wochen)

zwischen 14:30 und 15:00 stillen

gegen 19:00 stillen

und gegen 22:00 stillen

-> und dann nix wie ab ins bett ;)

wasser bekommt er nur zum brei mittagsessen. zwischendurch biete ich es ihm an, da will er aber nix.

richtig feste zeiten hab ich keine, kann man bei stillkinder auch nicht erwarten *leider*

bin nun am überlegen ob ich die abendstillerei aufhöre und brei gebe. dann liegt der kleine mister auch gegen 20:00/20:30 in der kiste!!

lg tina + #baby 05.01.07