In welche SS We bin ich bei Icsi?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckel81 15.08.07 - 09:19 Uhr

Habe mal eine Frage: Hatte am 27.07.07 PU und am 30.07.07 Transfer. BT positiv.#freu In welcher SS we bin ich nun?;-) Zählt man ab dem Tag der letzten Mens oder bei Icsi anders ?? #kratz

LG
Schnuckel

Beitrag von linchen672 15.08.07 - 09:26 Uhr

Hallo Schnuckel,

schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=27&monat=07&jahr=07&ab=pu&zyklus=0

LG
Tanja & Häsle 7+4

Beitrag von schnuckel81 15.08.07 - 10:52 Uhr

Danke für den Link.:-D Aber ich blick da ganz ehrlich gesagt nicht durch. Wo steht denn in welcher ss we ich bin???#kratz;-)

Die verwirrte Schnuckel#herzlich;-)

Beitrag von linchen672 15.08.07 - 11:04 Uhr

Scroll mal nach unten der aktuelle Tag wird immer rot unterlegt.
Du bist heute 4+5 also 5.SSW#freu

Wenn Du mit dem Mauszeiger auf die Tage gehst wird Dir teilweise angezeigt was gerade in dieser SSW passiert.

Viel Spaß beim schauen;-)

#liebdrueck

Beitrag von schnuckel81 15.08.07 - 11:01 Uhr

4 und 5 = 5. SS We???;-)

Beitrag von schnuckel81 15.08.07 - 11:02 Uhr

hm, ich dachte der PU Tag zählt erst. Also praktisch wie am ersten Tag der Mens....hm. komisch. Dachte, ich wäre erst in der 3. WE!;-)

Beitrag von linchen672 15.08.07 - 11:07 Uhr

Der Punktionstag wird als ES gewertet und wenn Du am 14ZT Punktion hattest dann passt das.
Die 1.SSW ist mit beginn der Mens, in die 3.SSW kommst Du mit dem ES und in die 5.SSW mit dem pos. BT.

LG

Beitrag von kathrincat 15.08.07 - 09:41 Uhr

man rechnet da auch von deiner letzen blutung aus!

Beitrag von schnuckel81 15.08.07 - 15:19 Uhr

#danke für deine Antwort.

LG
Schnuckel

Beitrag von strawunzel 15.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin auch durch ICSI schwanger geworden.

Du zählst ab dem ersten Tag der Menstruation - ganz normal.

LG

Strawunzel

Beitrag von schnuckel81 15.08.07 - 15:18 Uhr

Vielen lieben Dank! Wie hast du dich in den ersten SS Wochen so verhalten? Bist weiterhin normal arbeiten gegangen? Hattest du irgend welche Probleme?

LG#herzlich
Schnuckel