Bergfest

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von sternchen245 15.08.07 - 09:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hey, es ist schon Mittwoch! #huepf

Also Mädels, raus aus den Federn und rein in die Puschen!
Erzählt mal, gibt es was Neues?

Bei mir ist es immer noch stressig - aber ein Ende ist in Sicht, okay, Ende ist übertrieben, aber Besserung ist in Sicht.
Meine Bekannte reist heute zu einer Freundin weiter, es tut mir sehr Leid, dass wir so wenig Zeit für sie hatten und ihr auch nicht wirklich helfen konnten. #schmoll Ach Mensch, sie tut mir soooooo Leid. #heul

Wir haben den Vor-Vertrag fürs neue Häuschen unterschrieben, heute kommt der Finanz-Mensch, damit auch das mit dem Geld geklärt ist.

So, nun erzählt ihr mal.

Ich bin kurz in einer Besprechung, aber ich komme wieder! ;-)

LG
#stern i

Beitrag von wcente123 15.08.07 - 12:30 Uhr

Huhu Sterni,

bei mir ist nicht viel. Ich mach meinen Job + Vertretung und bin froh, wenn WE ist *g*

Gestern war ich wieder Planschen. War echt schön. Die Zwerge konnten ein wenig über die Wiese krabbeln und so hatte man etwas Zeit, sich zu unterhalten. Marvin übt fleissig das Laufen und meckert, wenn was nicht klappt. Ansonsten lacht er wieder den ganzen Tag. Nächsten Fr. fängt die Krabbelgruppe an und dann hat er auch schon fast seinen ersten Geburtstag.

Diesen Monat bekomm ich das letze Mal das Erziehungsgeld in "hoher" Summe, ab nächsten Monat nur noch anteilig (etwas weniger als 1/3 der 300 Euro). Besser als nix. Ich denke, das Geld werde ich nun weglegen.

Hast du eigentlich einen Sparfond oder so für deine Maus?! Ich überlege ja immer noch, was ich machen soll. Einen Ausbildungsplan? Einen Rentenfond? Ich suche etwas wie den Fond, wo man immer an das Geld dran kommt im Notfall (was ich ja nicht hoffen will oder Zwerg Nase das später braucht) und man monatl. einzahlen kann, aber auch Einmalzahlungen. Gibt es sowas?!

#liebdrueck

Beitrag von engel_meike 15.08.07 - 13:00 Uhr

Hallo Ihr Da!

Bei uns ist es zur Zeit sehr stressig ... unser Garten gleicht einem Trümmerfeld (siehe VK) und mein GG versucht dem Kahlschlag zu beseitigen #schmoll#schwitz#schmoll

Svenja hat zur Zeit wieder einen Schub oder eine Phase #augen ... ich weiß es geht vorbei #augen aber deswegen ist es nicht weniger anstrengend #gaehn#schwitz#gaehn

Mein High-Light der Woche findet morgen statt > Frühstück und Bummeln mit meiner Schwester bei #herzlich#huepf #herzlich IKEA #herzlich#huepf

Ich bewege mich zielsicher auf den NMT zu ... Tempi noch in Hochlage und Anzeichen für alles Mögliche (PMS oder SS-Anzeichen??? #kratz#gruebel#kratz)

Wünsche Euch einen schönen Tag ... ist es bei Euch auch so stürmisch?

GLG
Meike

Beitrag von jakobsnobbie 15.08.07 - 16:07 Uhr

Hallo ihr,

komme grad vom Arbeiten und hab meinen Kleinen Grossen zum Mittagsschlaf genötigt weil er abends immer auf Papa warten will und der kommt erst um 22.00 Uhr von der Arbeit.Arbeiten stört ehrlich den Tagesablauf... kann man das nicht verbieten?#kratz#gruebel#schein Ich jedenfalls käme prima ohne meinen Job aus- leider nicht ohne das Geld#augen

Der Kindergarten hat seit dieser Woche seine Türen wieder auf, mein Sohn ist glücklich -wir auch - denn jetzt gehts morgens wieder aufs Pferd wenn GG Spätschicht ( wie meistens) und ich frei hab. Wenn wir so durch unsere wendländischen Weiten reiten merken wir immer wieder wie schön es hier ist.

Hej Meike wir haben ja einen zeitgleihen Zyklus neuerdinga#cool ich hab auch am WE NMT aber ich hab keine Anzeichen für gar nichts.

LG Nobbie

Beitrag von engel_meike 15.08.07 - 16:44 Uhr

Hi Nobbie #huepf

Ja, Arbeit ist echt die blödeste Nebensache der Welt ;-) aber irgendwo her muss die Kohle ja kommen #freu

Svenja hat zur Zeit auch irgendwie einen komischen Rythmus #kratz ... vor dem Mittagessen schläft sie ca. 30 - 60 Minuten und am Nachmittag muss ich mich immer überraschen lassen ob sie noch mal einschläft oder nicht #augen. Wenn sie nicht eingeschlafen ist (für ca. 30 - 45 Min.) dann hält sie max. bis 19:00 Uhr durch und dann gibt es auch meistens #schrei#schrei#schrei wenn es ins Bett geht obwohl Madame TOTMÜDE ist ... #gruebel

Also ich glaube auch unsere letzten NMT´s lagen immer dicht bei einander oder?!? Na ja, meine Anzeichen können genauso gut PMS sein ... nur die "Duddels" spannen kein Stück #kratz ... wir werden sehen #cool

LG
Meike

Beitrag von jakobsnobbie 15.08.07 - 17:08 Uhr

Jakob schläft immernoch...

ich krieg ihn nicht wach und heut abend nich ins Bett das ist schon mal klar. Der würde am liebsten abends um 23.00 ins Bett gehen und morgens bis 10.00 schlafen#gaehn wie der Papa..

nur da fängt der Kiga ja längst an und da will er auch hin. Man hats schwer im Leben - das fängt schon früh an...

Versuch schon seit gestern ein Bild von unserer neuen Sau von der Festplatte hier rein zu kriegen aber irgendwie bin ich zu doof#schock

So nun geh ich meinen Langschläfer wecken- Eimer kalt wasser#cool

LG an Swenja

Nobbie