***Guten Morgen Novembies**

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rena301080 15.08.07 - 09:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wollte doch mal hören wie es euch so geht? Ich bin heute 26+1 und fühle mich bis auf Rückenscmerzen super. Ich habe heute mein 2 Akkupunktur wegen der Schmezen. Letzte hat super geholfen. Hatte vor einer Woche VU und da war unsere Kleine ca 32 cm und um die 800 Gramm. Sie liegt noch in BEL, aber das kann sich ja noch ändern. Habe jetzt den nächsten Termin am 05.09 mit CTG.
Findet ihr auch das die Zeit so rennt?
Wie fühlt ihr euch?
Lg verena mit Marcel (fast 6) und #baby 26+1

Beitrag von november07 15.08.07 - 09:45 Uhr

einen wunderschönen guten morgen
ja, ich finde auch, dass die zeit sehr rennt, aber das ist mir auch gerade recht so. da wir noch eine große maus von nicht mal 2 jahren haben, ist die 2.ss etwas anstrengend und man hat weniger zeit für die nr2 ;-)
die nächte finde ich jetzt (27+6) nicht mehr so prickelnd, habe lieber tag. nachts muss ich ständig auf toillette und der rücken tut schon weh...
aber ansonswten läuft es gut.
höre mir oft an: waaaas?? 7. monat schon??
andere: bald entbindung was?....
die einen sagen: wird ein mädel, sieht man doch..
2 min später der nächste: na, bubenmama?
jaja, alles profis ;-)
und alle wollen wissen was es wird. wir sagen es aber nicht. alle denken, bei UNS sieht mans ja ganz genau, das outing ist sicher...!!
jaja, ds habe ich schon zu oft anders gehört, ich verlass mich bis zum schluss nicht drauf...
lieben gruss
november07 28ssw

ps: und gleich habe ich spätschicht, vielleicht guck ich da nochmal rein

Beitrag von tokessaw 15.08.07 - 09:50 Uhr

hallo,
endlich geht es mir soweit wieder gut.ich habe letzte woche flach gelegen mit sommergrippe,hohem fieber,nierenbeckenentzündung und blut im urin.was aber nur dank meiner hebi raus kam,die entzündung und das blut.ich stand kurz davor ins kh zu kommen,weil das fieber nicht runter wollte.
aber baby geht es super,turnt wie ein wilder wildfang herum,mein bäuchlein ist gewachsen,trotz das ich so wenig essen konnte.mein wasser ist dank der tabletten für die nierenbeckentzündung auch aus meinen körper raus.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy25+5ssw

Beitrag von schnuffelhasi 15.08.07 - 09:51 Uhr

Hallo Verena!
uns geht es auch gut!
Ich habe am 27.08.2007 mein drittes Screening!ja die zeit rennt und rennt aber ehrlich gesagt kan ich es auch noch kaum erwarten bis dahin!
Ich habe bis jetzt um die 2 kg zugenommen !
Wir bekommen ein mädel!

LG Yvonne 26+4

Beitrag von novemberkind07 15.08.07 - 09:53 Uhr

Huhu!

Uns gehts auch gut. Wünschte es wäre schon November :-) Jetzt wo wir schon die meisten Sachen zusammen haben, können wir es kaum noch abwarten...

Das Schlafen fällt mir auch schwer. Weiß nicht wie ich liegen soll und habe auch so Probleme mit dem einschlafen. Aber wenn dann morgens der Wecker klingelt, dann bin ich im Tiefschlaf #heul

Ich habe am Montag den nächsten Termin bin dann in der 27. SSW und CTG wird erst ab der 28. SSW gemacht. Aber der nächste Termin ist ja dann schon wieder 2 Wochen später und dann auch mit CTG - bin gespannt.

LG Novemberkind07

Beitrag von balu948 15.08.07 - 09:54 Uhr

Ich habe seit gestern auch wieder Rückenschmerzen. Im Liegen wird's irgendwie schlimmer ... komisch.
Ich muss auch jede Nacht mind. 1x raus auf die Toilette, was macht man mit den Kleinen nicht alles mit!
Naja, wir kriegen ein Mädel und ich habe am 21.08. wieder Kontrolle, juhu!! Vielleicht gibt's da endlich mal ein par Maße!
Unsere Kleine strampelt so heftig schon und ist ein wahnsinnig aktives Kind, was selbst die Ärzte mir jedes Mal bestätigen "Oh, die ist ja wirklich sehr lebhaft!" Naja, bei einer Mama die immer hibbelig ist und einem Papa der ständig Hummeln im Hintern hat, kein Wunder ;-)

Ansonsten geht's supi, toi toi toi!

LG balu948 mit #stern und #babygirl 26. SSW

Beitrag von rena301080 15.08.07 - 10:04 Uhr

Schön das es euch soweit gut geht.
Ich bin auf weitere Beiträge gespannt

Beitrag von sternchen1000 15.08.07 - 10:01 Uhr

Hallo Verena!

Wollte auch gerade mal nachfragen, wie es den Novembis so geht, man hört so wenig im Moment...

Also mir geht es auch prima, war gestern mit den beiden Mädels bei GVK, war ganz nett, auf jeden Fall sehr interessant.

Bin heute übrigens ein UHU und ja ich finde auch, dass die Zeit unglaublich schnell vergeht!! In gut zwei Wochen habe ich schon meinen letzten Arbeitstag...

Die untere Kleine hat sich sogar schon in Schädellage gedreht, und der Arzt meint, da es ja nun zwei sind, kann es gut sein, dass das dann auch so bleibt... Wir sind gespannt!

Wünsche Dir auch noch alles Gute

Melli #baby#baby ET-99 #huepf

Beitrag von rikku24 15.08.07 - 10:06 Uhr

Guten Morgen auch!

Danke, es geht gut. Bei mir wird grad geturnt, und das nicht zu knapp. Ein ganzer Lebhafter. Und seit wir wissen es wird ein Junge sag ich immer, ganz der Papa, weil der Papa auch n ganz hippliger ist. Der findet das zwar gar nicht soooo lustig, aber er nimms mit Humor. ;-)

Gegen meine Rückenschmerzen nutz ich unsere schöne Wanne und danach ein liebevolle Massage von meinem Schatz. Das tut richtig gut.#schein

Naja, nun laufen so die letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeit und es ist doch ein wenig stressig. Meine zukünftige Schwiegermama meint schon immer: "Setz dich oder es gibt nen Klaps aufn Hintern" #schwitz Und ich weiss, die droht nicht nur ;-)

Oh ja, die Zeit die rennt irgendwie. Freu mich schon darauf, unsern Zwerg bald auf dem Arm halten zu können. Werden uns nächste Woche mal das Krankenhaus anschauen, also den Kreissaal und so, von dem KH was hier das nächste ist. Mal schauen. Ist grad alles neu gemacht worden vor einem Jahr. Bin mal gespannt. ^^

LG
Rikku + #baby boy Felix 25 + 2 ssw.

Beitrag von sabineb. 15.08.07 - 10:13 Uhr

Hallöchen...

Mir gehts auch so weit ganz gut. Das schlafen fällt mir auch schwer,ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll, weil der rücken weh tut! Abends habe ich das gefühl mir fällt der Bauch runter und er ist immer steinhard! Und meine Nerven liegen auch blank, ich würde mich am liebsten den ganzen Tag verkriechen und nichts hören und sehen!

Das die Zeit rennt find ich garnicht, ich kanns kaum abwarten bis die kleine endlich da ist. Ich kann die SS aber auch nicht richtig genießen, da ich einen 2jährigen sohn habe und allein erziehend bin. Mir fehlt das richtig, sich abends mal auf die Couch zu kuscheln mit dem Partner und gemeinsam den Bauch zu streicheln!#schmoll

Mich fragen sie immer wo ich denn das Baby verstecken würde, weil man kaum was sieht, kann noch meine normalen Hosen tragen, muss sie nur mit nem Gummi zu machen:-D

Die kleine ist wohl hyperaktiv, es gibt kaum mal ne Stunde, wo sie nicht rum Turnt, sie kann mir sogar schon richtig weh tun, wenn sie mit meiner Blase Fußball spielt #freu

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit und genießt es so lange Ihr noch könnt ;-)

LG Sabine + Jannik 27Mon. + #ei Lena Joleen 25+3SSW

Beitrag von katjuha 15.08.07 - 10:15 Uhr

Morgen Novembies,

bei uns ist auch alles soweit ok.

Bin zur Zeit krank geschrieben. Hatte schon 3 x CTG und die Gebärmutter war unruhig, soll mich jetzt zu hause ausruhen.

Die Nächte finde ich am schlimmsten, muss paar mal auf die Toilette und danach kann gar nicht einschlafen.

Die kleine ist bei uns auch sehr aktiv, aber die mag es nicht wenn viele Leute um mich rum sind, dann fängt sie an zu strampeln, dass es nicht mehr nett ist.

Ich war schon im KH, habe mir alles angeschaut. Da gibt es einfach alles, Badewanne, Schaukelstuhl uvm.

Was ich sehr schade finde, dass mein Bauchi sehr klein ist, würde so gerne eine schöne Kugel vor mich hinschieben. Naja vielleicht kommts ja noch.

Wünsche noch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Kathi + kleine Mausi (25 SSW.)

Beitrag von tini79 15.08.07 - 10:19 Uhr

Guten Morgen Verena,

bin heute 25+1 und fühl´ mich eigentlich sehr gut. Kann mich nicht beklagen. Zwar machen sich langsam kleine Ansammlungen von Wasser in den Füßen bemerkbar, aber das ist völlig normal und stört mich ansich auch nicht.

Hab´ nächste Woche Mittwoch wieder Termin beim FA, bin gespannt und freu´ mich schon wieder tierisch drauf unser Wuzerl wieder sehen zu dürfen. Vorallem hoffe ich darauf, daß
wir vielleicht diesmal ein Outing bekommen. ;-)

Die Zeit rennt wirklich, da hast Du recht. Empfinde ich auch so,
wenn ich mal so zurückblicke. Vorallem hab´ ich (ohne diese Woche gerechnet) noch 8 Wochen zu arbeiten und dann dauert´s nur noch 6 Wochen bis ET....

LG,
Martina


Beitrag von sonnenbluemchen2207 15.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo Verena und alle anderen Novembis!

Mir geht es auch soweit ganz gut, auch wenn ich seit ein paar Wochen teilweise starke Rippenschmerzen habe, da sich unser "Krümel" immer breiter macht und alles in mir nach oben schiebt. #schwitz Aber das nehmen wir ja gern für unsere Kleinen in Kauf!!!

Das Schlafen ist auch mittlerweile nicht mehr so leicht, 1-2x muss ich mindestens raus auf Toilette. Außerdem ist der Kleine besonders nachts aktiv, ich hoffe, das ändert sich, wenn er dann mal da ist... ;-)

Ich habe schon seit der 14. SSW ein Beschäftigungsverbot und obwohl ich nun eigentlich den Großteil der Zeit daheim verbringe, finde ich trotzdem, dass alles wie im Flug vergeht. Haben wir uns nicht grad erst noch über den positiven Schwangerschaftstest gefreut??? #kratz Und nun sind wir schon mit dem GVK beschäftigt, haben bereits etliche Sachen für die Kleinen erstanden und können es kaum noch abwarten, bis wir sie endlich in unseren Armen halten. :-D Nee, wie die Zeit vergeht...

Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin bei meiner FÄ, da wird das 3. Screening gemacht und das 1. CTG. Bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich unser Krümel entwickelt hat, denn vom Bauch her glaubt mir das kaum jemand, dass ich schon in der 28. SSW bin. #schmoll Möchte auch so gern ein schönes Kugelbäuchlein haben... #heul Aber ich hoffe ja, dass das noch kommt.

So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, genießt noch - soweit möglich - die vereinzelten Sonnenstrahlen und die Wärme, denn ab morgen wird das Wetter wieder :-[!!!

Ganz liebe Grüße, sonnenbluemchen2207 + Krümel-boy 27+1