erstlingsantrag bei caritas,wie lange habt ihr gewartet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tokessaw 15.08.07 - 09:46 Uhr

hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 26 ssw,und gerade war die gute dame da,von der caritas wegen antrag auf erstlingsausstattung.(der termin war schon eher,aber sie musste einmal ab sagen,wiel sie da urlaub hatte,und ich wegen krankheit.)
wie lange habt ihr gewartet,bis ihr euren bescheid hattet,ob oder wieviel ihr bekommt?und wieviel bekommt man denn da ungefähr?
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy25+5ssw

Beitrag von schnuffelhasi 15.08.07 - 09:48 Uhr

Hallo Tokssaw!
Ich weiss das das bei der caritas schnell gehen soll, also hier bei uns, am montag haben wir einen antrag gemacht und das geld zum 01.09. schon da sein!

Beitrag von uandme 15.08.07 - 09:53 Uhr

Also hier (NRW) ist das wohl so, dass 200€ für die SS-Bekleidung genehmigt werden und die werden auch sofort überwiesen. Für die Erslingsausstattung gibts dann weitere 563€ un die gibts dann ca. 2 Monate vor ET.

LG Tina

Beitrag von schnuffelhasi 15.08.07 - 09:56 Uhr

Von der Caritas bekommt man bei uns in der Kommune 300 euro vor der Geburt und 50 euro nach der geburt!
von der arge bekommt man 200 euro umstandsmoden geld ab der 13ssw und 515 euro 8 wochen vor der geburt

Beitrag von katja_eileen 15.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo wo in NRW, welche Stadt bekommt man denn 563€ Erstlingsausstattung und 200€ SS-Bekleidung?

Würde mich echt mal interessieren!!!

LG Katja

Beitrag von vw76 15.08.07 - 09:59 Uhr

Hi!

Wie geht das denn? Ende Juli entbunden und um November schon das nächste Baby???

Gruß

Verena

Beitrag von schlefi 15.08.07 - 10:02 Uhr

Du musst auch richtig lesen.

Unterdem Babyfoto steht das, Baby ihre Tochter ist und das Datum was da steht ist wann das obere Foto, von Ihrer Tochter gemacht wurde.

Da ist sie ja schon ein grosses Mädel.;-)

Beitrag von vw76 15.08.07 - 10:06 Uhr

#gaehn Huch... ist wohl doch noch etwas früh für mich...#hicks

Beitrag von lia2 15.08.07 - 10:03 Uhr

Wer bekommt denn dieses Geld? Kann das jeder beantragen oder gibt es Regeln? Hängt das vom Einkommen ab?

Beitrag von cazie71 15.08.07 - 11:07 Uhr

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Vor allem, wenn man schon ein Kleinkind hat und somit die Erstlingsausstattung eh noch vorhanden sein müsste...

Beitrag von schlefi 15.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo!

Habe auch ein Kleinkind (2 Jahre) und habe die Erstlingsausstattung auch nicht mehr.

Habe alles verschenkt, wenn es nicht mehr passte oder verkauft.

Nur der Kinderwagen stand noch im Keller.....war wohl zu feucht und fing an zu Schimmeln...#schock

Jetzt gibt es nur noch ne Rassel aus der Babyzeit.