Hab eine Frage wegen Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meggie1511 15.08.07 - 09:59 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage, denn ich bin momentan ziemlich unsicher...

Ich hab die Pille am 02.07. das letzte Mal genommen und hab am 06.07. bis 09.07. meine Periode gehabt. Alles soweit ok.

Aber diesen Monat war es komisch, ich hab am 04.08. einen bräunlichen Ausfluss gehabt, Periode kann man das wirklich nicht nennen, es war auch nur ganz wenig, das ging bis zum 07.08. so.

Ab dem 08.08. hab ich dann meine "normale" Periode bekommen, dauerte 4 Tage.

So nun zu meiner Frage, ab wann fängt mein Zyklus an? Ab dem 04.08., oder ab dem 08.08.???

Ab wann kann ich denn mit meinem Eisprung rechnen?
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, damit ich den Eisprung nicht verpasse!

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Meggie & Tim knapp 4 Jahnre

Beitrag von minka2007 15.08.07 - 10:03 Uhr

morgen meggie
also du kannst rechnen ab deiner richtigen peri!!! das andere schein nur schmierblutungen zu sein. gerechnet wird der 1 tag der periode!!! also in deinem falle der 8.8!!!
wünsche dir viel spaß und ganz viel glück
gruß minka

Beitrag von malkin 15.08.07 - 10:05 Uhr

Ab dem ersten roten Blut (also wohl 8.8.)

ES ist schwer zu sagen - erstens wegen Pille (Hormone durcheinander), zweitens wegen Pille (Zykluslänge derzeit unbekannt). Jedenfalls ca. 15 Tage vor deinen nächsten Tagen, wann auch immer die sind, aber wegen erstens ist das doppelt unsicher.

Dein ES könnte im Prinzip so etwa zwischen dem 16.8. und dem 30.8. oder evtl. auch später oder erstmal gar nicht stattfinden.

Hilft das?

LG, M.

Beitrag von meggie1511 15.08.07 - 10:38 Uhr

Danke schön für Eure Antworten! Wenigstens kann ich jetzt vom 08.08. ausgehen!

Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück, dass es bald klappt! #liebdrueck

Meggie