...irgendwie tut mir alles LEID im Moment....(sorry lang)

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von bubababy 15.08.07 - 10:04 Uhr

Hallo, keine Ahnung, ob ich Depressionen habe, oder einfach überfordert bin.....
ich bin Selbstständig, was heisst, dass ich die meisste Arbeit vormittags erledige (von zu Hause) und falls das Telefon am Nachmittag klingelt, oder sonst ein Problem auftaucht, gehe ich natürlich auch dran. Manchmal ist es dann nachmittags doch stressiger, als mir lieb ist und dann muss ich die KLEINE (fast 4J.) ständig zügeln, nicht zu reden, wenn ich telefoniere, oder halt auch mal alleine zum spielen ins Zimmer "abstellen". Des öfteren gebe ich Sie bei meinen Schwiegerleltern ab....geht halt nicht anders. Da habe ich dann aber immer ein schlechtes Gewissen, weil ich weiss, dass sie da auch nur in der Bude hockt und auch "Sachen" zu futtern bekommt, die ich Ihr nicht geben würde (wie Großeltern halt so sind). Aber immer noch besser, als wenn ich Sie vor den Fernseher setze. Zum August haben wir auch noch, nach einem Jahr, den Kindergarten gewechselt, weil ich es zeitlich einfach nicht geschafft habe, täglich vormittags und nachmittags, zum andere Stadtende zu fahren (wir sind umgezogen). In dem neuen KiGa tut Sie sich sehr schwer und klammert viel und weint, wenn ich weg gehe....da könnte ich jedesmal heulen.
Ich weiss nicht, ob ich dieses Gefühl nur habe, weil Sie so klammert, oder ob Sie mich schamlos asnutzt (im unterbewussten) oder einfach nur mehr Aufmerksamkeit will.