GVK, Röteln

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 15.08.07 - 10:05 Uhr

Hallo!

Wann habt ihr euch zum GVK angemeldett und macht ihr einen Partnerkurs oder alleine? Was haltet ihr von WE-Kursen?

Was habt ihr für einen Röteln-Titer? Meiner ist 1:32 trotz Impfung und Röteln! Das find ich heftig!


Danke und LG

Simone

Beitrag von emmy06 15.08.07 - 10:14 Uhr

Hallo Simone...

mein Rötel Titer liegt sogar nur bei 1:16 :-) Bin auch geimpft usw... :-)

Zum GVK hab ich mich in der 17.SSW angemeldet, er startet in der 29.SSW und endet in der 37.SSW.
Ist zwar ein Partnerkurs, ich werde aber allein hingehen, da mein Freund immer Spätschicht arbeitet und nicht 8 Wochen lang jeden Mittwoch um 17 Uhr aufhören kann.
Ein WE-Kurs wäre mir persönlich zu nervig und anstrengend, deshalb ist es für mich keine Alternative :-)


LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von 19021982 15.08.07 - 10:16 Uhr

Steht bei dir auch : Annehmbar........

Ich werde wohl einen Kurs alleine Machen....nur ich möchte das schatzi auch was mitbekommt und da er momentan noch 500 km von mir entfernt lebt kann ich ihn ja schlecht einfach mal herzitieren!

Da hab ich gedacht.....für ihn machen wir das halt dann nochmal am WE.

Beitrag von emmy06 15.08.07 - 10:21 Uhr

Bei Werten ab 1:16 (so zumindest mein Wissenstand) ist ein Rötelschutz "annehmbar" also vorhanden... Und ja, das steht auch bei mir... :-)

WE-Kurs hätte mein Freund auch nicht gewollt... Er hat eh nur das WE frei und das dann noch verplant von morgens bis abends, ne das muss nicht sein....
Ich finde die fortlaufenden/mehrwöchigen Kurse aber auch schöner. Hoffe ein paar Mädels kennenzulernen, da ich erst seit April hier wohne...

Beitrag von 19021982 15.08.07 - 10:25 Uhr

das würde ich mir auch wünschen aber ich kann nicht umziehen vor Musch mit Resturlaub...... und ich will nicht mit dem GVK 10 Wochen vor der Geburt anfangen.........nach wird da noch ein GK drauß!

Bin auch noch am Rätseln wo ich mir ne Hebi such....ob hier oder da.....

Es ist alles nicht so einfach aber da hast ordentlich Hirnbeschäftigung wenn ich das so sagen darf!

Beitrag von emmy06 15.08.07 - 10:28 Uhr

Das sag ich Dir,an was man alles so denken muss.... Hätte ich vorher nicht gedacht :-)

Wünsch dir noch einen schönen Tag :-)


LG Yvonne

Beitrag von 19021982 15.08.07 - 10:30 Uhr

Danke dir auch!

WErd mich mal wieder meiner Arbeit widmen, obwohl ich überhaupt keine Lust habe.....

LG

Simone

Beitrag von katha1978 15.08.07 - 10:44 Uhr

mein Kurs mache ich auch alleine. Er will nicht nocheinmal sich " sowas " antun. männer!!!!!!!!

Beitrag von katha1978 15.08.07 - 10:39 Uhr

mein Kurs beginnt am 24.9

mein titer ist 1:132

Beitrag von katha1978 15.08.07 - 10:40 Uhr

sorry Titer 1:128

Beitrag von 19021982 15.08.07 - 10:58 Uhr

Danke! Kannst du bitte deine Antwort ausm Forum Babyvorbereitung noch mal präzisieren....ich versteh die nicht ganz! Danke dir!

Beitrag von 19021982 15.08.07 - 10:59 Uhr

Sorry! Das war eine andere Kathrin......bin schon ganz verwirrt!

Beitrag von katha1978 15.08.07 - 14:34 Uhr

habe mich schon grad gewundert

Beitrag von beachen 15.08.07 - 11:15 Uhr

Mein Rötel-Titer liegt nur bei 1:64 trotzdem wurde ich als Immun eingestuft!

Beitrag von 19021982 15.08.07 - 11:22 Uhr

Danke!

Dann bin ich ja beruhigt! Mich hat das anzunehmbar irritiert! Können die nicht mal was auf normal deutsch schreiben!

Beitrag von katha1978 15.08.07 - 14:35 Uhr

Das versteht auch net jeder Dok. war heute beim HA und die versteht mein Toxotiter nicht