Beikost: Woran erkenne ich allergische Reaktion?

Hallo,

man soll ja immer nur ein Gemüse einführen, um feststellen zu können, ob das Baby allergisch darauf reagiert.

Ich gebe Marieke seit Ende letzter Woche Möhrchen.
Sie hat ungefähr seit diesem Zeitpunkt ein paar rote Pickelchen im Gesicht und im Windelbereich.

Ist das jetzt eine allergische Reaktion auf Karotten oder etwas anderes?

Wer von euch hat Erfahrung damit?

Danke und liebe Grüße
sand8

1

Hi !

Diese Pickelchen können auch von Saft kommen wegen der Fruchtsäure (gibst du schon welchen?).
Ich persönlich glaube nicht an eine all. Reaktion.
Schau mal hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/allergien-kinder-symptome.htm

LG Bianca

2

Hallo Bianca,

vielen Dank für deine Antwort.

Marieke bekommt sonst nur Muttermilch bzw. in seltenen Fällen Ersatzmilch, eventuell abgekochtes Wasser.

Wenn ich den Link lese, glaube ich auch nicht, dass es eine allergische Reaktion ist, denn die Pickelchen sind klein und sehen relativ harmlos aus. Allerdings waren sie vorher nicht da.

LG Susanne

3

Schwer zu sagen...meine Tochter hatte sowas auch schon mal, auch bei Hitze. Aber bisher konnte ich keine Allergien feststellen, obwohl sie gefährdet ist. Machst du also auch Allergievorbeugung nach Plan?