Mutter-Kind-Kur

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jedi 15.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt hier warscheinlich schon wieder falsch,habs schon mal in einem anderen Forum versucht und keine antwort bekommen, jetzt versuche ich es halt mal hier.
War schon einmal jemand von euch auf Mutter Kind Kur und wenn ja wo denn?
Und wie war es so?
Grüße jedi:-)

Beitrag von kleiner.stern 16.08.07 - 11:47 Uhr

Hallo!

Ich will demnächst auch mal eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Antworten auf Deine Frage findest Du unter

www.mutterkind-kurportal.de

Da bist Du bestens aufgehoben.

Gruß,

kleiner.stern

Beitrag von iberostar75 16.08.07 - 21:09 Uhr

Ich glaube, dass das - das richtige Forum ist "Gesundheit und Medizin" für Mutter-Kind-Kur. Da habe ich selbst viel diskutiert.

Ich gehe im November mit meiner Tochter (dann 2 J.) in Mutter-Kind-Kur ins Sanatorium "An der Höhle" im Odenwald - Buchen-Eberstadt.
Bisher habe ich in den Foren über dieses Sanatorium nur positives gelesen und das auch von den Mütterberatungsstellen gehört.

Ideal ist die Kinderbetreuung - bis zu 62 Stunden in der Woche - auch für Babys und Kleinkinder.

Sie bieten auch eine Vielzahl von Therapien für die verschiedensten Indikationen an.

Schau mal unter: www.mutter-vater-kind-kur.de

Alles Gute!

Beitrag von jedi 17.08.07 - 00:02 Uhr

Hallo!!
Ich hatte gehofft das mir noch jemand schreibt der schon mal in Kur war.
Ich gehe am 29.August , also in fast 2 Wochen.
Gehe nach Lechbruck am See, Klinik Königshof.Mit meinen beiden Kindern (5Jahre und fast 2Jahre)
Hoffe das sich noch jemand meldet bis ich gehe.
Danke für deine antwort und viel Spaß in deiner Kur.
Grüße jedi

Beitrag von iberostar75 17.08.07 - 13:56 Uhr

Hallo!

Diese Klinik kenne ich vom Hören-Sagen - da wir oft in Lechbruck bzw. in Nachbarorten Urlaub machen.
Es ist eine sehr schöne Gegend dort.

Aber ich weiß, dass sie Kinder unter 3 nur in Ausnahmefällen aufnehmen. Deshalb habe ich mich dort nicht angemeldet- sondern gehe nach Buchen im Odenwald.

Wie die Klinik genau ist und was sie anbietet kann ich Dir nicht sagen. Es ist eine sehr schöne Gegend - es wird Dir dort sicherlich gut gefallen.