heute erster Hebi-Besuch..silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mucki79 15.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo,

heute war das erste Mal meine Hebi da. Sie ist total nett. Freue mich riesig darüber #freu. Haben ein wenig geplaudert und sie hat mir gesagt, daß sie auch Geburten im KH mitmacht #huepf. Kostet zwar extra 220 €, werden wir aber sicherlich machen. Ich hatte bei meiner ersten SS einen Schichtwechsel unter der Geburt. Sehr unangenehm. Vor allem, wenn es ein Drachen wird...#schock

Außerdem hat sie mich bestärkt in meiner Vorstellung der ambulanten Geburt und mir dazu noch Tipps gegeben. Auch mit dem Nichtstillen ist sie die erste, die mich nicht deswegen verurteilt :-). Da habe ich mich absolut wohl gefühlt!!!

mucki79 mit Kim & Zoe (5) und Tia-Baby (31. ssw)

Beitrag von polishngirl 15.08.07 - 11:03 Uhr

Hallo...
Das ist sehr schön, das du so zufrieden bist.

Ich bin erst 17te Woche und war gestern auch das erste mal bei einer Hebamme, und ich war auch sehr begeistert.
Sie ist seit 1964 Nebamme und ist total gegen Ultraschall, sie meinte das es nicht gut für s Kind wäre....Hmmm kann schon sein...Keine Ahnung.
Mein Mann und ich hatten eh das Gefühl das sie sehr auf der Öko-schiene fährt. Was nicht wirklich weiter schlimm ist.
Dafür hat sie gestern die herztöne messen wollen von unserem #baby, was mich sehr fasziniert hat. Das kleine hatte gar kein Bock drauf und ist immer hin und her geschwommen....Aber für ganz kurze Zeit hat es geklappt. War sehr schön. Ich werd bei Ihr bleiben, es hat mir super gefallen.

Mfg Polishngirl

Beitrag von mucki79 15.08.07 - 11:08 Uhr

Meine Kleine rutscht bei den Herztönen auch immer hin und her. Ist witzig, gell? Als ob sie das überhaupt nicht wollen. hi hi...