Standesamtliche Hochzeit, was soll ich nur anziehen ?? Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von tigermausi06 15.08.07 - 11:18 Uhr

Hallo,

ich bin in einer totalen Zwickmühle!

Wir heiraten am 24.8. ganz kurzfristig standesamtlich. Im nächsten Jahr soll es dann noch eine schöne kirchliche Trauung geben.

Ich möchte nächsten Freitag schon etwas schönes, besonderes tragen, ich finde nur nichts. Im Moment gibt es schon viele Herbstklamotten, die sind allerdings alle grau/braun/schwarz und das ist mir irgendwie zu trist!

Ich habe jetzt zwei Dinge zur Auswahl:

Ein schönes weinrotes Kleid, das man mit oder ohne Träger tragen kann. Es ist etwa knielang und ich glaube es fällt in die Kategorie "Cocktailkleid". Darüber könnte ich ein Jäckchen oder ein Tuch tragen.

Alternativ habe ich ein braunes Kostüm mit leichten Streifen mit einem dünnen etwas glänzenden Stoff. Es ist super schön, aber so duster...

Wenn ich wüßte, dass schönes Wetter wird, würde ich das Kleid tragen, aber wenn es 15Grad und Regen hat, fühle ich mich vielleicht zu nackig??

Wir feiern "nur" mit Familie und gehen mittags in ein Restaurant zum Essen.

Was würdet ihr tun? Hilfe....

Lieben Dank,
Claudia

Beitrag von werdegeliebt 15.08.07 - 11:35 Uhr

Schau dich bei Heine um...die haben wunderschöne Sachen...und ist nicht sooooo teuer...aber auch nicht günstig...



nina

Beitrag von noahmama2006 15.08.07 - 13:03 Uhr

Hallo Claudia!!

Ich habe gestern ein Posting reingesetzt auch zum Thema "was ziehe ich an" ?!?!?!

Ich war mir auch nicht sicher!! Doch ich habe mich entschieden!! ein Abendkleid soll her!!

Wir heiraten Standesamtl. im Oktober... naja da könnts scho etwas kühler sein... man weiß ja niee!!!! Deutsches Wetter halt.. naja #augen

Aber ich wollte ein Bodenlanges, viell. dann auch eine kleine Jacke oder ein Tuch!!!
Aber im August... naja wie das Wetter spielt! Aber feiert ihr draussen? Ansonsten is ein kurzes schon ok!! Denke ich ! #kratz

Wünsche euch einen wundervollen Hochzeitstag!!!
Genießt ihn!! Ich freu mich auch schon riesig drauf!!!!!!

*hibbel*
LG Katharina #herzlich

Beitrag von tigermausi06 15.08.07 - 16:52 Uhr

Hallo Katharina,

bist ja auch eine Frühchenmama habe ich gerade gesehen....

Ich glaube, ich habe mich auch für das Kleid entschieden! Wir feiern je nach Wetter draußen oder drinnen und ich denke, dass es mit Jäckchen eh nicht zu kühl wird.

Außerdem werde ich vermutlich so aufgeregt sein, dass mir eh heiß ist!

Im Oktober kann es auch noch super schön und warm sein, heißt ja nicht umsonst "goldener Oktober". Wird auf jeden Fall ein total schöner Tag werden, egal was das Wetter mit uns macht!

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!

LG
Claudia