3 Jahre- wie Groß sind Eure Söhne????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternenzauber24 15.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

heute habe ich meinen Sohn Jeremias erneut gemessen im Kiga, er ist jetzt 93 cm groß. Ist das denn okay? Wie groß sind denn Eure Mäuseriche so? Er wurde im April 3 Jahre alt. Ich dachte erst, er wäre 98 cm aber da hatte er gewackelt also war es nicht richtig. Heute habe ich dann halt genau gemessen. Ich würde gerne vergleichen. Er trägt auch noch immer Gr. 98 bis max. 104. Alles andere ist noch viel zu weit. Mein anderer Sohn ist jetzt 9 mon. und schon über 80 cm #schock :-). Sie sind ja unterschiedlich #hicks Erzählt doch mal, wenn ihr mögt.

#danke

Liebe Grüsse, Julia

Beitrag von babsi1785 15.08.07 - 11:28 Uhr

Hallo,

also Chiara ist ende März 3 geworden und ist 103 cm groß.

Constance ihre Schwester wird am 09.09. 1 Jahr alt. Sie ist 84 cm groß.

Babsi

Beitrag von ekieh1977 15.08.07 - 11:30 Uhr

Hallo!

Jonas ist im Februar 3 geworden und ist 98 cm groß. Seine kleine Schwester hat den Namen klein wirklich verdient...sie ist gerade 7 Monate alt geworden und 64 cm kurz... Wie du schon sagst, so unterschiedlich kann es sein...

LG
Heike

Beitrag von gala1973 15.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist vor 6 Wochen drei Jahre alt geworden und er ist 101 cm groß, er scheint recht groß zu sein obwohl wir eher klein sind ( ich 1,62 cm mein Mann 1,77 cm )

gruß

Beitrag von kaeseschnitte 15.08.07 - 11:36 Uhr

mein sohn ist am sonntag 3 geworden, ist 103 cm gross und ca. 16 kg schwer. er gehört zu den "grossen".
gruss
kaeseschnitte

Beitrag von alexa. 15.08.07 - 11:49 Uhr

Hallo,

Robin wird in einem Monat 3 und ist jetzt schon "ein laufender Meter", d.h. 100 cm groß.

Mein Mann und ich sind 1,65 m und 1,78 m, also "normal".

LG
Alexa.

Beitrag von jules0815 15.08.07 - 12:38 Uhr

Hi,

unser Sohn war mit 3 Jahren 107cm und wog 15kg, jetzt wird er in einem Monat 4 Jahre und ist mittlerweile 118cm und wiegt 20/21kg.

LG Jule

Beitrag von cookie79 15.08.07 - 13:15 Uhr

Hi Julia,

bei uns ist es ähnlich. Elias ist im Februar 3 geworden und ist jetzt 95 cm groß und wiegt 12,6 kg. Da er so leicht ist hab ich Schwierigkeiten Hosen zu finden, die ihm passen. Die meisten rutschen ihm runter, weshalb er höchstens Gr. 92/98 anziehen kann. (Vom Umfang her würde Gr. 86 passen, aber die sind an den Beinen zu kurz). Und Olli, der wird im November 2 und ist 85 cm groß und wiegt 10,5 kg. Ist zwar auch nicht viel für die Größe, aber er ist um den Bauch etwas breiter gebaut, sodaß wenigstens die Hosen oben bleiben. ;-) Manchmal habe ich das Gefühl er will seinen großen Bruder noch einholen.

LG

Cookie

Beitrag von nilix74 15.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird 4 und ist 97 cm groß und 14 kg schwer. Mit 3 hatte er so 88 cm und vielleicht 11,5 kg!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (*08.09.2003) + #baby Madeleine * 27.05.2007

Beitrag von germany 15.08.07 - 14:52 Uhr

#schwitz dann bin ich ja beruhigt das meine rnicht der einzige zwerg ist.Meine rist auch noch so klein.Er ist im Juli 3 geworden udn ist ca. 93-94 cm groß.Er trägt auch kleidergröße 98 ind hosen teilweise noch 92.Jacken kaufe ich aber immer in größe 104 mittlerweile.Bald ist wieder Basar da werd ich für den kleinen mal ein paar neue sachen kaufen.Seine Winterjacken sind leider fast schon zu klein.#schmoll


lG germany

Beitrag von havecat 15.08.07 - 15:49 Uhr

meiner ist jetzt ende Juli 3 geworden und 110cm groß #schock #pro

lg

Beitrag von puffel0805 15.08.07 - 18:49 Uhr

Hallo Julia,

unser Sohn wurde im Juni 3. Er ist 1,03 m groß und wiegt
14,5 kg. Er trägt ne 104 und die passt meistens ganz genau, aber die Hosen brauchen immer diesen Bund zu enger stellen.

LG Anett und Philipp

Beitrag von hezna 16.08.07 - 07:04 Uhr

Yoshua wird im Dezember 4 und ist momentan 1,02 m groß und wiegt 16 kg.

Gruß Hezna #klee