Noch eine Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bienchen807 15.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe zwar noch viel Zeit, aber wenn es ein Mädchen werden sollte, fände ich Sophia schön. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob der Name momentan groß in Mode ist - möchte ja nicht, dass sie Sophia die 10. im Kindergarten wird ;-) (Sophie ist total in Mode, das weiß ich)

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank und LG

Beitrag von alienor 15.08.07 - 11:23 Uhr

Sophia ist gar nicht in Mode, und Sophie vielleicht als Zweitname.

Meine Tochter heißt Sophie, wir kennen eine weitere Sophie und eine Sophia.

Wenn dir Sophia gefällt, dann nehm in, dass 10 Sophias im KiGa sind finde ich mehr als unwahrscheinlich.

LG

Beitrag von bienchen807 15.08.07 - 11:24 Uhr

#danke

Beitrag von kaeseschnitte 15.08.07 - 11:34 Uhr

hi
sophia ist auf der diesjährigen hitliste auf rang 19., sophie auf rang 19. wenn du diese beiden addierst, wären die sophies/sophias wohl noch wesentich weiter oben. siehe da: http://www.beliebte-vornamen.de/2007.htm
letztes jahr war sophie auf rang 15. und sophia auf rang 24.
grüsse
kaeseschnitte

Beitrag von alienor 15.08.07 - 11:36 Uhr

Weil es keine staatliche deutsche Vornamenstatistik gibt, hat die Redaktion von beliebte-Vornamen.de die häufigsten Babynamen ermittelt. Dafür wurden 27700 Namen aus 79 Geburtskliniken und Geburtshäusern aus ganz Deutschland ausgewertet.


sehr aussagekräftig...

Beitrag von bienchen807 15.08.07 - 11:41 Uhr

Vielen Dank Euch. Vielleicht wird es auch eine Clara - der Name gefällt mir auch sehr gut und scheint nicht ganz so häufig zu sein.
Aber vielleicht wird es ja auch ein Junge ;-) - Dann muß´ich mit meinem Mann ein wenig diskutieren....

Danke