Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susanstern 15.08.07 - 11:42 Uhr

Hallo, geht ihr alle zum geburtsvorbereitungskurs. irgendwie fühle ich mich in meiner truppe nicht so richtig woh. lg susanstern34ssw

Beitrag von elli_moon 15.08.07 - 11:46 Uhr

also mein kurs fängt am 3.9. an und ich habe auch ein bißchen bedenken, dass ich da nicht so ganz hinpasse, weil ich so jung bin und die anderen vermutlich älter, aber mal sehen!
ich finde diesen kurs besonders für erstgebärende wichtig, weil ich hoffe, dass ich da noch einiges erfahren kann, was ich trotz der geburt meines kleinen bruders vor 4 jahren nicht weiß. da gibt es bestimmt noch eine ganze menge zu lernen!

sieh es positiv!

liebe grüße elena 30+1

Beitrag von xirt 15.08.07 - 11:54 Uhr

hi,
ich weiss nicht wie lange du schon hin gehst, aber am anfang ist es sicher etwas ungewohnt, weil man niemanden kennt, aber das gibt sich. ich erwarte mein 2. kind und werde wieder hingehen. ich finde es schoen, sich einmal in der woche ganz intensiv mit der schwangerschaft / geburt auseinander zu setzen. neben der arbeit schafft man ja sonst nichts.
ich denke, wes ist auch eine gute gelegenheit andere mamis kennen zu lernen, die man dann bei der rueckbildung, beim pekip und krabbelgruppe vereinzelt wiedersieht. mein sohn ist jetzt 1 3/4 und ich treffe immer wieder mal jemand, den ich schon im gvk kennen gelernt hatte und das ist schon sehr schoen, da im freundeskreis keiner kinder hat.
wenn dir die gruppe gar nicht zusagt, sieh dich doch mal nach einer anderen um. es kommt natuerlich auch auf die hebi an. meine war super und hat auch viele tipps gegeben.
lg trixi

Beitrag von kathrincat 15.08.07 - 11:58 Uhr

also ich habe mich angemeldet war auch 2 mal da, sonst nicht, weil ich es sinlos finde und langweilig und mit den anderen mütter kommt man auch nicht wirklich in kontakt.

Beitrag von furia77 15.08.07 - 12:03 Uhr

Hi,

also ich hatte am Montag meinen ersten Kurs und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden, die Hebamme ist super drauf und die anderen Mütter auch, ok die meisten sind in meinem Alter und bekommen wie ich auch ihr erstes Kind aber es ist schon ungewohnt weil ich die einzige Alleinerziehende bin...

deshalb hab ich mir auch einen reinen Frauenkurs und keinen Partnerkurs ausgesucht....

wir hatten so ein kleines Kennenlernspiel gemacht (bin nicht unbedingt Fan von solchen geschichten) und das war ziemlich witzig da meine "Partnerin" den selben Nachnamen hat wie ich *g*

freue mich jedenfalls nächsten Montag wieder hinzugehen, hab es gut getroffen mit meinen Mitschwangeren dort

lg
Kerstin (#baby Ayleen 28+0)