Werte auf dem Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iangel76 15.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo!

Hab ne´Frage. Ich habe heute meine erste Vorsorgeuntersuchung und auf dem Ultraschallbild steht ein Wert: CHD 11,8mm +
SSL 3,3 mm. Kann mir einer sagen was das heißt?

Danke schön

LG Inga

Beitrag von 19021982 15.08.07 - 11:46 Uhr

Hi!

SSL Ist die Schädel-Steiß-Länge. Solang ist dein Baby also von Kopf bis Po!

LG

Simone

Beitrag von edna71 15.08.07 - 11:48 Uhr

Kann dir sagen, was SSl heißt, das ist die Länge vom Scheitel bis zum Steiß, bei dir also noch süße 3,3 mm. Das andere weiß ich nicht, gib's doch mal bei google ein...

LG und herzlichen Glückwunsch zum ersten Ultraschallbild, edna

Beitrag von enjoythesilence 15.08.07 - 11:56 Uhr

CHD 11,8mm = Fruchtsackdurchmesser
SSL 3,3 mm = Das Baby

Beitrag von iangel76 15.08.07 - 11:59 Uhr

Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich endlich bescheid.

LG Inga