Peinlich aber wahr - Verstopfung *HILFE*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zoora2812 15.08.07 - 11:52 Uhr

Hallo#hicks

ich brauche dringend Tips gegen Verstopfung.
Gibts da in der Apo was auf pflanzlicher Basis oder was könnt ihr empfehlen?

LG Jennifer mit Emilia Joelle inside 39. SSW

Beitrag von nyctalopia 15.08.07 - 11:54 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich nur zu gut #hicks. Viel trinken und Trockenpflaumen helfen mir ganz gut.

lg,
Nina & Zicke inside 30.SSW #baby

Beitrag von enjoythesilence 15.08.07 - 11:54 Uhr

getrocknete pflaumen sollen gut sein soweit ich weiss.......

Beitrag von kathrincat 15.08.07 - 11:57 Uhr

apfel essen laut meiner hebi.

Beitrag von elaleinchen 15.08.07 - 11:59 Uhr

Hi!!

Ich hatte auch schon in meiner ss mit verstopfung zu kämpfen!!
Ich hab
Pflaumensaft getrunken, jeden tag 2 gläser, und es "fluppte" wieder!!! ;-)
Ansonsten edelweiss Milchzucker soll auch helfen!!
Hier noch ein Paar tips aus meinem "schlauen Buch":
-getrocknete Pflaume oder feigen kauen, viel dazu trinken
-morgens auf nüchternen MAGEN ein glas lauwarmes wasser, evtl mit zitronensaft
-einen sud aus Rosenblättern, Eibischwurzeln, malve und Quecke
-vor den Mahlzeiten einen Esslöffel Olivenöl einnehmen
-Rohes Sauerkraut zwischendurch und Sauerkrautsaft vor dem essen

Ich hoffe, da ist was bei, was dir hilft.

alles gute

ela 28.ssw

Beitrag von nana0101 15.08.07 - 12:00 Uhr

Hi Jennifer,

ich esse immer geschrotete Leinsamen im Müsli und Joghurt - auch als Vorbeugung - ansonsten - getrocknete Pflaumen oder getr. Pflaumensaft, Sauerkrautsaft (der kann aber heftig sein).

Viele Grüße
Nadine

Beitrag von zoora2812 15.08.07 - 12:05 Uhr

Ich werd mal nen Apfel oder auch 2,3 essen, die hab ich gerade da #gruebel
Mit Pflaumen hab ichs leider nicht so #hicks und Sauerkrautsaft kriegt der Opa von Menne immer, so heftig wie dass dann wirkt #schock owei owei:-p

Danke für eure Hilfe Mädels, ich hau mir mal ein paar Äpfel hinter die Backen #danke