Finja- Schreibweisen und Häufigkeit

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dreale 15.08.07 - 11:55 Uhr

Hallo,
ist dieser Name häufig?
Und welche Schreibweisen kennt ihr?

Dankeschön!
Drea

Beitrag von jesemupf 15.08.07 - 12:09 Uhr

Hi Drea,
wenn unser Baby ein Mädel wird, ists eine Finja.

Kenne den Namen nur so oder mit 2 N (Finnja). Allerdings hab ich auch Fenja schon gehört, find ich aber net so gut.

Ich persönlich kenne kein Kind, das so heißt und hab als Grundschullehrerin mit vielen Kindern zu tun. Allerdings befürchte ich, dass der Name bald zum Modenamen wird (hoffe natürlich nicht!!!). Hab schon einige wenige Geburtsanzeigen gelesen.

LG
JESSI ;o) #herzlich

Beitrag von dreale 15.08.07 - 12:11 Uhr

Ich find den Namen auch total schön, nur mein Mann leider nicht so...
Hab allerdings auch die BEfürchtung, dass es ein Modename wird, nachdem Finn so in ist...
Es gab doch ne Seite, wo man die Häufigkeit nachschaun konnte, oder?

Beitrag von jesemupf 15.08.07 - 12:24 Uhr

Guck mal auf

www.beliebte-vornamen.de

LG
JESSI ;o)

Beitrag von dreale 15.08.07 - 12:51 Uhr

GEnau die hab ich gemeint, dankeschön!!!

Beitrag von topras 15.08.07 - 16:12 Uhr

meine tochter wird FINNJA heißen!#huepf

lg ulrike 35ssw#freu

Beitrag von luzie2 15.08.07 - 17:07 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter sollte damals auch Finja heißen. Plötzlich standen immer mehr Geburtsanzeigen mit dem Namen "Finja" bei uns in der Zeitung. Wir haben sie dann schließlich Fenja Marie genannt. Ich habe noch nie eine negative Äußerung zu dem Namen gehört, im Gegenteil. Viele wollen wissen, welche Bedeutung er hat. Bei älteren Leuten muß der Name allerdings ein paarmal wiederholt werden, da sie immer meinen unsere Tochter heiße Svenja! Im Kiga bei uns, sind mittlerweile 3 Finja`s.
Wir wohnen übrigens hoch im Norden.

LG
Kiki + Fenja Marie + #ei Mika

Beitrag von wasteline 15.08.07 - 20:37 Uhr

Die Tochter von unseren Nachbarn heisst Finja. 8 Jahre alt und ein kerniges knuffiges Mädchen. Deshalb mag ich den Namen sehr.

Beitrag von zahnmaus 15.08.07 - 20:59 Uhr

Huhu,

wir haben auch eine Finja, sogar am Valentinstag 2005 geboren und ist natürlich sooooo süß #schein. Ich kenne nur eine andere Finja, die ist 4 Wochen vor meinem Zwerg geboren und wohnt sogar schräg gegenüber. Wir wissen das nur weil ich beim Zahnarzt arbeite und sie unsere Patientin ist.

LG Kerstin