Kann ich den Hochstuhl reklamieren???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von noreda1981 15.08.07 - 11:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wusste nicht wohn mit meiner Frage deshalb stelle ich sie hier*sorry*#hicks.
Also wir haben im April den Hochstuhl "Tipp Topp" von Herlag vom Babymarkt geholt.Der hier:
http://cgi.ebay.de/Hochstuhl-Tipp-Topp-III-von-Herlag-Neu-OVP-Garantie_W0QQitemZ260148867352QQihZ016QQcategoryZ25655QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dazu den passenden Sitzverkleinerer in schwarz:
http://cgi.ebay.de/HERLAG-SITZVERKLEINERER-FUR-TIPP-TOPP-HOCHSTUHL-NEU-618_W0QQitemZ270153384527QQihZ017QQcategoryZ25656QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich habe vor ein paar Wochen den Sitzverkleinerer abgemacht um ihn zu waschen...und was sehe ich?Der komplette Hochstuhl ist oben schwarz#schock.Die Farbe vom Sitzverkleinerer hat sich auf den Stuhl abgefärbt.Die Farbe kriegt man nicht mehr ab:-[.Habe schon alles versucht.Nichts hilft.Der Stuhl sieht schrecklich aus ohne den Sitzberkleinerer (den meine Kleine jetzt nicht mehr braucht).Alles schwarz,das ganze Holz verfärbt.
Meine Frage:Kann ich den Hochstuhk reklamieren?Ich habe für den Tipp Topp 59 € bezahlt zuzüglich die 29,90 € für den Sitzverkleinerer extra.Für uns war das viel Geld.
Meint Ihr ich habe eine Chance den umzutauschen oder mein Geld zurück zu kriegen?
Helft mir bitte.#danke

Nori#herzlich+Amira#herzlich*27.07.2006

Beitrag von rosengift330 15.08.07 - 12:07 Uhr

Hallo Nori!

Ich würde es auf alle Fälle versuchen - den Stuhl umzutauschen.
Es ist schliesslich nicht Dein Verschulden, dass der Sitzverkleinerer den Stuhl so verfärbt hat.
Klar - es wäre ja egal, wenn der Sitzverkleinerer dort ist - aber ohne das Teil (und die Kids brauchen das nunmal irgendwann nicht mehr) sieht`s bestimmt nicht schön aus.
Das muss eigentlich jedes Geschäft verstehten - bzw. jeder Verkäufer einsehen.

Wenn die wollen, dass Ihr als Kunden wiederkommt - dann sind sie wohl schon so tolerant und tauschen Euch den Stuhl um.
Ein Versuch ist es wert!

Wenn die garnicht mit sich reden lassen - kannst Du ja vielleicht irgendwie versuchen den Stuhl mit Stoff zu überziehen und dann sieht man die Verfärbung nicht mehr. Oder Du bemalst den Stuhl mit verträglichen Farben.

Liebe Grüsse - Christine mit Sebastian (09.12.05)

Beitrag von boesemaus7 15.08.07 - 13:07 Uhr

hast du mal versucht auf klarlack neue farbe aufzutragen?
das geht nicht der stuhl müsste dann vorher abgeschliffenwerden, weisst du wieviel arbeit das sein wird?#schock#schwitz

sie wird ihn umgetauscht bekommen !

LG Andrea

Beitrag von elke77 15.08.07 - 12:12 Uhr

Probieren würde ich es auf alle Fälle! Falls der Händler nicht will, schreibe Herlag direkt an und schildere euren Fall. Vielleicht helfen die dir auch weiter.
Falls dir aber keiner helfen mag/kann, würde ich den Stuhl einfach mal abschleifen und neu einlassen - ich denke, so müsste es auch weggehen. Ist zwar ein bisschen Arbeit - aber der Stuhl ist wirklich gut. Wir haben den auch und sind superzufrieden!

LG, Elke+Anna #blume

Beitrag von boesemaus7 15.08.07 - 13:06 Uhr

Hi Nori, sag mal hast du den Sitz genau da gekauft bei ebay wo du auch den link eingestellt hast? wenn ja siehts gut aus, dort habe ich meinen auch gekauft und meiner hatte in der tischplatte plötzlich risse, ich habe ohne weiteres den stuhl umgetauscht bekommen, die tischplatte musste ich nicht mal im babyladen in essen (die haben 4 filialen) abholen die wurde mir kostenlos zugesendet, ich würde dort mal anrufen, beim vérkäufer auf der michseite steht die telefonnummer.
LG Andrea
kannst mich auch gerne mal anrufen.

Beitrag von noreda1981 15.08.07 - 13:11 Uhr

Hallo Andrea#liebdrueck,

nein,habe ich nicht.Ich habe ihn aus dem normalen Babymarkt gekauft hier in Dortmund.
Meinst Du sie tauschen ihn mir um?

LG,Nori#herzlich

Beitrag von boesemaus7 15.08.07 - 13:18 Uhr

MÜSSEN sie lass dich nicht abwimmeln,besteh darauf, lass dir notfalls den Filialleiter kommen und mach nen mörder-rabatz, aber ich denke das brauchst du erst gar nichtdenn das ist ein absoluter garantiefall,der Sitzverkleinerer darf nicht abfärben !!!
Halt mich da mal aufdemlaufenden das interessiert michmal !

LG und du machst das schon Nori #liebe
Andrea#blume
was macht Amira?

Beitrag von noreda1981 15.08.07 - 13:23 Uhr

Ok,ich werde morgen mittag mal in den Babymarkt fahren mit dem Stuhl.Ich sage Dir Bescheid wie es war,ok?
Amira macht Mittagschlaf#gaehn.Ich warte darauf das sie wach wird um Mittag zu essen und dann rauszugehen.Habe noch einige Sachen zu erledigen#schwitz.
Bis denne,Andrea,machs gut und Grüssle an Paule von Tante Nori#herzlich;-)#herzlich.

#danke

Nori#herzlich

Beitrag von boesemaus7 15.08.07 - 13:33 Uhr

Ich drück dir fett die Daumen :-)