hey *AUGUSTIS* seit ihr schon da...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mymorningstar 15.08.07 - 12:00 Uhr

hey ihr lieben...

...wollt nur mal fragen, wie es euch frischegbackenen mamis so geht?
mir gehts ganz gut...mein kleiner ist jetzt 15tage alt und steckt laut hebi schon mitten im ersten wachstumsschub! das ist ein bisschen anstrengend, da er fast nur trinken will. bin nur am stillen.#augen
und er ist dann so gierig, dass er danach viel wieder ausspuckt, weil er zuviel luft mit reinkriegt.
naja...wird auch vorbei gehen.
ansonsten ist die nacht okay...sie ist nur meist um 5 uhr schon vorbei, da der kleine dann hellwach ist.#schock

so und wie siehts bei euch aus???

liebgruss
eni & emil *15tage alt

Beitrag von nicp 15.08.07 - 12:48 Uhr

Hi Eni,

meine Kleine ist jetzt 12 Tage alt. Auch mitten im Wachstumsschub. Komme schier nicht vor die Tür, da ich auch ewig am Stillen bin ;-) Aber wie Du sagst, das geht auch vorbei - und wachsen müssen sie ja irgendwann.
Seit zwei Tagen fällt mir auf, dass sie in Rückenlage den Kopf meist nach rechts dreht und in Bauchlage fast nur nach links. Bin selber Physiotherapeutin und da werde ich nun mal ein bißchen gegensteuern mit Lagerung, damit sie nicht einseitig wird bzw. einseitig einen platten Kopf bekommt. An den Tag und Nachtrhythmus hat sie sich auch noch nicht wirklich gewöhnt. Sie schläft immer nur bis zu dem Zeitpunkt, wo Mama und Papa schlafen gehen - dann ist sie hellwach #augen
Man könnte ja was verpassen...
Aber ich denke (und hoffe), dass sich das auch einspielt.

LG
Nic + Alina(12 Tage alt)

Beitrag von mymorningstar 15.08.07 - 13:01 Uhr

hey nic...

...deine kleine ist ja ganz arg süss!!!!
alles liebe euch beiden!!!

liebgruss
eni

Beitrag von nicp 15.08.07 - 13:09 Uhr

#freu
Dein Emil ist aber auch ein Süßer!

die gleichen Wünsche zurück...

Beitrag von mymorningstar 15.08.07 - 13:12 Uhr

vielen dank!!!...
...man liest sich sicher öfter jetzt!

Beitrag von christoph.bl 15.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine augustmama .....
allerdings feiert meine tochter heute ihren 1. Geburstag #schock

für uns gibt es also zeit in kleinkinderforum zu wechseln #heul

wünsche euch hier viel spaß #huepf

euren zwergen alles gute !!!!!

lg
nic

Beitrag von nina226 15.08.07 - 13:36 Uhr

hallo eni,

ich bin eine eigentliche augustmama..aber dann doch eine julimama geworden.

meine kleine eliza hatte am 9.8. termin, kam aber aufgrund einer infektion am 10.7. spontan zur welt.
sie hat alles gut überstanden trotz anfänglicher gelbsucht.

nun ist die kleine 5 wochen alt und es hat sich so langsam alles eingespielt..sie kommt alle 3-4std...leider auch noch nachts.

zugenommen hat sie auch schon schön, wiegt mittelrweile fast 4kg!! und ist ca. 51cm groß.

ihre geburtsdaten:

2540g
49cm
KU 34cm

es ist sooooooo schön mami zu sein *freu*

ganz liebe grüße

nina mit eliza

Beitrag von biene21083 15.08.07 - 13:52 Uhr

Hallo,

meine Maus ist heute schon 3 Wochen alt, gestern wäre eigentlich ihr ET gewesen .

Sie hatte gestern ihre erste langanhaltende Weinphase. Sie musste bestimmt den Tag verarbeiten, denn sie hat am Tag grade mal 2 Stunden geschlafen. Dafür schläft sie sich heute mal wieder so richtig aus *gg*

Meine Maus kam mit 2,53kg zur Welt und war 46cm klein.
Mittlerweile hat sie fast die 3kg erreicht und ist schon stolze 51cm gross. Sie holt halt alles nach, denn sie wurde im Bauch nicht mehr richtrig versorgt

Ich bin jeden Tag mehr in sie verliebt, sie ist so eine süsse.

Lg Maja & Lenya 25,07,07