Wickeltasche- normale Hantasche oder Rucksack- wie befestigen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dreale 15.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo,
nachdem ich mir jetzt so viele Wickeltaschen angeschaut hab und mich nichts überzeugt, hab ich eigentlich beschlossen ir einfache eine normale Tasche zu kaufen, die mir taugt.
Aber kann ich die denn auch irgendwie am Lenker befestigen?

Danke!
Drea

Beitrag von aoiangel 15.08.07 - 12:16 Uhr

Nö, einfach drüber hängen. Hab ich bisher immer so gemacht, auch beim Buggy.
Hatte noch nie Probleme.
Ach ja, ich hab bei Linus so einen Eastpack Schultertasche verwendet. Die wird bei Nr.2 auch wieder zum Einsatz kommen.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 14.SSW

Beitrag von dreale 15.08.07 - 12:41 Uhr

Du hast nen kleinen Linus, wie süß!!!
Wärs bei mir einJunge, würde er auch so heißen, aber es wird nun definitiv ein Mädel...

Beitrag von amitola 15.08.07 - 12:21 Uhr

Ich hatte erst auch eine normale Tasche aber die Träger waren viel zu kurz und ich konnte sie nicht über den Lenker hängen.Musste die Tasche also immer mit mir rumschleppen (anstrengend und nervig). Ich hab mir dann die Wickeltasche für 19 Euro bei Rossmann gekauft. Die finde ich dezent und super praktisch und die passt auch über den Lenker! kann ich nur empfehlen

Beitrag von musikerin 15.08.07 - 13:45 Uhr


Hallo Drea,

ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich keine Wickeltasche einsetzen werde, sondern meinen Rucksack (der auch prima über den Griff vom Kinderwagen zu hängen ist).

Der Vorteil ist der, dass wenn Du die Wege mit Kind zum Auto oder zurück, zum Kinderwagen oder zurück (im Treppenhaus) keine Tasche über der Schulter hängen hast (die bei mir fast grundsätzlich dann gerade gerutscht ist) mit zusätzlich Baby im Arm und somit doch noch etwas beweglicher bist. Der Rucksack bietet mehr Freiheit in bezug auf Deine Arme. Und zu tragen gibt es immer eine Menge ;-)

Gruß Claudia

Beitrag von kathrincat 15.08.07 - 13:46 Uhr

schau mal da! www.goellerbags.de
hab zwar nicht die muttitasche gekauft, aber 3 andere in verschienen gr. und bis super zufrieden damit.

Beitrag von anja04.79 15.08.07 - 13:53 Uhr

achte beim Einkauf der Tasche drauf, dass die Träger lang genug sind.

Ich habe eine Schultertasche von TCM - die passt super!!

http://cgi.ebay.de/Umhaengetasche-von-TCM-blau-weiss-wNEU_W0QQitemZ330155639414QQihZ014QQcategoryZ42526QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem