Fragen nach FA-Besuch - kann mir jemand antworten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel_patty 15.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch - war grad zur Vorsorge (leider ohne us) bei der Hebamme meiner Frauenärztin und hätte ein paar Fragen:

Was bedeutet Fundusstand Symph.-Fundusabstand Na/Sy 17?
Ist 16+7 das gleich wie 17+0?
Wie lange dauern die Ergebnisse für den Triple-Test?

Vielen lieben Dank und sorry, für die vielleicht "blöden" Fragen - aber die Hebamme hatte soviel streß und da "traute" ich mich nicht zu fragen...also vielen lieben Dank!

Dicker knutschi von Tricia mit wurm inside

Beitrag von sky000 15.08.07 - 12:33 Uhr

16+7 gibts nicht..das ist dann 17+0..

Beitrag von anarchie 15.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo!

Na/Sy bedeutet, dass die Gebärmutter zwischen Symphyse(Schambein) und Nabel steh....
17? Ich denke der Symphysen- Fundusabstand....

16+7 geht nicht - ist dann 17+0!

lg

melanie

Beitrag von supermutti8 15.08.07 - 13:23 Uhr

Was bedeutet Fundusstand Symph.-Fundusabstand Na/Sy 17?

= GM steht zw. Schambein u.Nabel mittig , 17cm ab Schambein gemessen :-)

Lg Annett (8Kinder) +#ei 30.SSW