antrag auf Mutterschutzgeld *ratlos*

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von simmi200 15.08.07 - 12:28 Uhr

Hallo

Ich bin gerade dabei diesen kleinen Zettel für das Mutterschaftsgeld für die Krankenkasse aus zu füllen und wenn ich ehrlich bin..

bei Punkt 4.. ...Mir arbeitsentgeld bis zum ..... zusteht..
Ich hab keine ahnung was da rein kommt. weiss das jemand???


Hoffende Grüsse Simmi

Beitrag von bianca153 15.08.07 - 12:32 Uhr

Ist zwar schon ne Weile her als ich das ausgefüllt habe, aber ich verstehe das so, ob Du bis zum .... noch Lohn/ Gehalt von Deinem AG bekommst.

Wenn ich falsch liege, dann bitte korrigieren

LG

Beitrag von haenchen71 15.08.07 - 14:03 Uhr

Ich habe da noch garnichts ausgefüllt,ich fahre nachher zu meiner KK und werde mich beraten lassen.Sollte ich was erfahren kann ich Dich gern informieren.

lg hähnchen

Beitrag von meaculpa 15.08.07 - 15:10 Uhr

Ich hab da das Datum einen Tag vor Beginn des Mutterschutzes eingetragen.

Beitrag von simmi200 15.08.07 - 15:40 Uhr

Huhu,

danke für eure Lieben antworten :D
Ich hab auch einfach mal den Tag vor dem Muschu eingetragen. Mal sehen ob es richtig ist.
vielen Dank noch mal.

Simmi