Größe in der 14./15. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleine82 15.08.07 - 12:29 Uhr

die frage steht ja eigentlich schon oben..
war gestern beim FA bei 14+1 und da war das kleine fast 8cm groß. doch das war meinem arzt zu klein, er hat mich 5 tage zurückgestuft und ich bin nun heute 13+4.
jetzt suche ich einfach mal ein paar vergleichswerte von euren US!

Beitrag von sky000 15.08.07 - 12:31 Uhr

13+1 war ich beim doc..da war mein zwerg 7,6 cm SSL..

..also denk ich das die zurücktstufung so okay war;-)

Beitrag von jules0815 15.08.07 - 12:34 Uhr

Hi,

ich stelle dir mal eine Tabelle rein mit "Ungefährwerten".

http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm


Habe meinen nächsten termin erst morgen, also kann ich noch nicht zu viel sagen, nur das bei 12+3 mein Wurm erst 5cm groß war. Mein Arzt meinte aber, das eine Rückstufung noch keinen Sinn machen würde, da die Embryos sich unterschiedlich entwickeln.

Mein erster Sohn war anfangs immer zu klein für die ssw und heraus kam ein 58cm Baby.

LG Jule

Beitrag von tinabina3382 15.08.07 - 12:43 Uhr

schau doch mal hier rein:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
LG Tina&Würmchen (9+1)

Beitrag von kleine82 15.08.07 - 12:51 Uhr

danke für eure antworten!
die tabelle von bluni kenne ich shcon, aber da ist meins ja mittlerweile schon weit drüber gewachsen...
na, solang es wächst, ist hoffentlich alles okay!
und für weitere vergleichswerte bin ich natürlich immer noch dankbar!!!

Beitrag von cinderella00 15.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo!

Ich war Gestern auch beim US (13 +6) und meins war auch 8cm klein. Ich wurde aber schon letzte Woche bei 12 +5 auf 12 +1 runtergestuft, da es da nur ca. 6cm hatte. Der Arzt meinte, dass diese Schwankungen vollkommen normal sind. Also alles im grünen Bereich! Mach Dir bloß keinen Kopp ;-)

LG
Sabine (heut 14 +0, ich bleibe dabei!;-))