Ich bin sooo bl.....

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von omsche 15.08.07 - 12:49 Uhr

Habe grad Bilder gelöscht....und wollte das garnicht#schock#heul,sind auch nicht im Papierkorb#kratz,warum?Hatte sie grade von der Kamara auf den PC gemacht,die Speicherkarte gelöscht.....gibt bestimmt keine keine Hilfe??Oh mannoooo,könnte mir in den H....beissen:-[

Beitrag von angel2 15.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo

Wenn du sie auf den Pc gespeichert hast müssen sie da noch sein. Wenn du die Speicherkarte löscht sind sie weg da werden sie auch nicht im papierkorb geschoben.

*töst*

Angel

Beitrag von stahlkoloss 15.08.07 - 13:17 Uhr

Guckst Du hier! Wurde schon mal gepostet

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=39&id=1013170

Beitrag von your_nightmare 15.08.07 - 14:45 Uhr

http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm

Das stellt die Daten auf deiner Speicherkarte wieder her. Habe es selber schon mit phantastischen Ergebnissen genutzt.

Beitrag von omsche 16.08.07 - 09:29 Uhr

#danke für die Tipps....hat aber leider nichts gebracht#gruebel,ausser das ich etwas schlauer bin und ab jetzt noch viiieeell mehr aufpass#schein,LG Gaby

Beitrag von your_nightmare 16.08.07 - 09:36 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass smart recovery nichts gebracht haben soll. Selbst mehrfach formatierte Speicherkarten hat mir das Tool wieder herstellen können. #kratz Bist du dir sicher, dass du das Programm richtig angewendet hast?

Beitrag von omsche 16.08.07 - 11:34 Uhr

#kratz#kratz#kratz hmmmmm.....anscheinend nicht,klär mich doch bitte "idiotensicher" auf#schmoll,liebe Grüsse,Gaby

Beitrag von your_nightmare 16.08.07 - 11:51 Uhr

Hi,
das ist eigentlich ganz einfach. Wenn du das Programm heruntergeladen, installiert und aufgerufen hast, wählst du links oben (Laufwerk auswählen) das Laufwerk aus, in dem sich deine Speicherkarte befindet (Speicherkarte sollte sich im Kartenlesegerät deines PC befinden). In der Mitte oben wählst du Bildtyp JPG aus und oben rechts wählst du den Ordner, in dem die wiederhergestellten Bilder abgelegt werden sollen.
Dann klickst rechts unten auf Start und wartest (kann manchmal deutlich über eine Stunde dauern). Ich möchte wetten, dass das Programm mindestens 90% deiner Bilder wiederherstellt.
Viel Erfolg

Beitrag von omsche 16.08.07 - 12:12 Uhr

:-) Hi,werde mir den "Weg" erstmal aufschreiben,da mein Drucker den Geist aufgegeben hat#schmoll.Und dann werde ich mich heute Abend nochmal ans Werk machen....muss bald weg,deswegen erst später.Spätestens morgen werde ich mich melden,entweder so:#freu oder so:#heul.Jedenfalls jetzt schon#herzlichen Dank,liebe Grüsse,Gaby

Beitrag von omsche 16.08.07 - 12:43 Uhr

#kratz Hmmmm,die Speicherkarte muss ich ins Lesegerät machen????#gruebel???#kratz

Beitrag von omsche 19.08.07 - 14:48 Uhr

#schmoll ja klar,aber.....geht nicht: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten,die Anwendung wird beendet.
Fehler Nr. 2147024784
Fehlerbeschreibung: Die Methode für das Objekt ist fehlgeschlagen.
Fehler Quelle: SMR 2

Ich gebs auf:-[,blick nicht mehr durch.

Aber, #danke#danke#danke,liebe Grüsse, Gaby

Beitrag von your_nightmare 19.08.07 - 19:00 Uhr

hm, das Programm ist eigentlich der Hammer, das bringt sogar Bilder wieder zum Vorschein, die schon seit Jahren gelöscht sind und mehrfache Formatierungen über sich ergehen lassen mussten.
Beschreib doch mal die näheren Umstände (wo war die Speicherkarte eingesteckt, wann kam die Fehlermeldung, um was für einen Kartentyp handelt es sich usw.), vielleicht kann ich dir ja doch noch helfen. Wäre doch gelacht, wenn wir die Bilder nicht doch noch retten könnten.
Der Fehlercode weist entweder auf einen Laufzeitfehler hin, oder darauf, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Könnte es daran liegen?

Beitrag von omsche 19.08.07 - 21:32 Uhr

#kratz Halloooo,dass ist aber nett,hoff wird jetzt kein Roman:-(Also:Speicherkarte: Traveler,64 MB,CompactFlash.Eingesteckt war sie im Kartenleser.Beim 1.Versuch kam nach ewiger Zeit die Anzeige: zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C,also hab ich alles was ging runter geschmissen.Jetzt hab ich:Belegter Speicher 7,83 GB,Freier Speicher 29,4 GB.Also den Dokter geholt und los gings,hat gesucht und gefunden,ich war sooo Happy.Gefunden hat er die Bilder,die ich vorgestern gelöscht habe,aber nicht DIE,die ich brauch/will.Dann kam diese Anzeige, die ich schon geschrieben habe.#heul Hab den ganzen Tag Bilder auf CD kopiert,wg.dem Speicherplatz eben.Musste ich auch erst mal kapiern#kratz,bin halt kein Profie,aber jetzt kann ich das wenigstens auch#freu.Meinste wirklich,da ist noch was zu machen?Das Programm ist echt SUPERTOLL,aber...hmm.Man muss ja eingeben,wo gespeichert werden soll,geht doch nur auf C,oder?#danke,liebe Grüsse,Gaby