So unterschiedlich sind die Kinder

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von countryclaudi 15.08.07 - 12:55 Uhr

Ich hatte gerade von einer Freundin Besuch, die ich 5 Jahre nicht gesehen habe (wir hatten uns aus den Augen verloren). #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf
Ihre kleine Tochter ist 8,5 Monate alt und unsere Shirly 13,5 Monate und nun kommt der Hammer. Ihre Kleine ist genauso groß wie Shirly und dazu noch viel kräftiger. Beide Kinder tragen Größe 74/80 #schock. Ich dachte immer, dass Shirly ein kleines Moppelchen ist, #hicks aber das haut alles um. Letzte Woche habe ich eine Bekannte getroffen, deren Kind ist auch 8,5 Monate alt und genauso groß und kräftig. Da kommt mir Shirly ja wie ein Zwerg vor.
Dann wird wohl Shirly ein Floh bleiben #hicks

Gruß Claudia

Beitrag von visilo 15.08.07 - 13:06 Uhr

Freunde von uns haben einen Sohn der jetzt 18 Monate alt ist, er ist 5 cm größer wie Lukas und der wird im November 3 Jahre alt. Ach ja Lukas ist 94 cm groß also relativ normal für sein Alter;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von ronja22805 15.08.07 - 14:35 Uhr

So ein Erlebnis hatte ich gestern beim Turnen.

Ronja wird nächste Woche 2 und Eva, die Tochter meiner Bekannten ist letzte Woche 1 geworden, wenn die beiden nebeneinander stehen ist Eva genauso groß, wie Ronja.

LG

Yvonne

Beitrag von babybaer4 15.08.07 - 15:21 Uhr

Hallo,

also mein Bruder /heute 19j)hat seiner Cousine 1 jahr jünger immer seine Anziehsachen vererbt.Als er 4 Jahre und sie 3 Jahre war es dann andersrum.
Inzwischen hat mein Bruder sie wieder eingehollt.

Lg Sabine

Beitrag von hanni2350 15.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo ich habe das gleiche Problem. Unser Joel wird am 31.8. 2 Jahre und ist jetzt 94 cm groß. Im kIndergarten sind alle kleiner obwohl sie älter sind. ALs er 10 Monate war und wir zum Arzt mussten , fragten mich die anderen mamas warum er denn noch nicht läuft (denen ihre Knipse waren kleiner aber älter und liefen). Da habe ich dann auch erstmal aufgeklärt, dass er noch nicht mal ein Jahr ist.
Ich habe da echt angst, dass er oft überschätzt wird. Die Erfahrungen hatten wir schon. Aber ansonsten finde ich es nicht schlimm.

Ich bin erzieherin und hatte mal im Kindergarten einen drei Jährigen, der erst 85 cm war und er wuchs auch sehr langsam. Aber seine eltern waren acuh klein.

LG Nadine

Beitrag von hsi 15.08.07 - 19:24 Uhr

Hallo,

meine Freundin ihr "kleiner" Yannik ist fast genau so groß und schwer wie meine May-Ling und er ist erst 5 Monate alt und May-Ling ist seit heute 13 Monate alt. Da sieht man wirklich, wie unterschiedlich die Kinder sind.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07