Hebamme in Zwickau?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sus2906 15.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand von euch eine gute Hebamme aus Zwickau (Sachsen)? Ich bin in der 13. SSW und wollte so langsam mal auf die Suche gehen...

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen!

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen. #danke

LG Susi + #baby inside

Beitrag von mama.nicki 15.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo Susi!

Erst mal liebe Grüße aus dem ogtland nach Zwickau! *winke*

Guck doch mal bei http://www.hebammensuche.de/, vielleicht ist da was für dich bei!

LG Nicki + #sonne Leon (2,5) + #baby girl (22+5)

Beitrag von sus2906 15.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo Nicki,

liebe Grüße zurück :-D
Danke für den Link - da ist bestimmt was für mich dabei! ;-)

Aus welcher Ecke des Vogtlandes kommst du genau?

Susi

Beitrag von mama.nicki 15.08.07 - 13:48 Uhr

Aus der obersten! Schöneck. ;-)

Nicki

Beitrag von sus2906 15.08.07 - 13:59 Uhr

Schöne Ecke :-D

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit! Vielleicht hören wir mal wieder von einander - würde mich zumindest sehr freuen!

#liebdrueck

LG Susi

Beitrag von kleinehexeanett 15.08.07 - 14:15 Uhr

Hallo, ich persönlich komme aus kirchberg und kann dir vielleicht meine empfehlen? Aber nur wenn du möchtest

Beitrag von sus2906 15.08.07 - 14:35 Uhr

Hallo :-)

gern würde ich auf dein Angebot zurückkommen! Wie heißt sie und wie kann ich sie erreichen? Hat sie vielleicht auch eine Homepage?

LG Susi

Beitrag von kleinehexeanett 15.08.07 - 14:42 Uhr

Also von einer Homepage weiß ich nichts, aber sie heißt Edelgard Förster und arbeitet direckt im Krankenhaus Kirchberg ...

Beitrag von sus2906 15.08.07 - 15:24 Uhr

Danke für die Info #danke

LG Susi

Beitrag von salouri 15.08.07 - 16:34 Uhr

Hallo Susi,

ich wohne in Reinsdorf. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Ulrike Gebhardt als Hebamme. Sie ist freiberuflich. Ich fand sie spitze. Sie wohnt glaube ich in Marienthal.
Bin jetzt in der 24. SSW und werde mich langsam mal bei ihr wieder melden, denn ich brauche Akupunktur gegen Rückenschmerzen.

Also, ich kann sie wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße nach Zwickau
Salouri

Beitrag von katjafloh 15.08.07 - 20:52 Uhr

Hallo,

komme auch aus Zwickau. Kann Dir meine Hebi empfehlen: Anke Hartung. Oder direkt im HBK anrufen, die machen dort auch GVK, Schwimmen Akkupunktur u.a.

Wenn Du näheres wissen möchtest melde Dich doch bitte bei mir über VK.

LG Katja aus Zwickau 36. SSW

Beitrag von volkfrau 16.08.07 - 19:53 Uhr

Hallo Susi,

erstmal alles Gute für deine #schwanger .

Ich komme aus Zwickau und kann Dir Ulrike Gebhardt
empfehlen.
Sie macht Akkupunktur, GVK, Schwimmen, Nachsorge usw.

Ich hatte sie bei meine zwei Schwangerschaften als Hebamme
und würde sie immer wieder nehmen.

Weiß ja nicht wie du Zeit hast, aber sie ist jeden Freitag ab
9:00 Uhr im Mütterzentrum in der Kolpingstraße.

Kannste einfach mal hingehen und dich informieren:-)

LG Rita