Blöde Frage ich weiss: Wascht ihr Himmel und Nestchen ??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gabinchen 15.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

überlege gerade ob ich Himmel und Nestchen waschen soll,
bevor ich sie aufhänge.
Die Bettwäsche und alles andere ( Kleidung, Kuscheltiere ... ) wasche ich natürlich bevor es in Kontakt mit dem Kleinen kommt !
Bei den oberen zwei Sachen bin ich gerade unschlüssig.

Wie habt ihr das gemacht ?

LG
Gabinchen

Beitrag von frau_e_aus_b 15.08.07 - 13:18 Uhr

Huhu..

ja ich hab Himmel und Nestchen gewaschen, aber nur im kurzwaschgang. Ist ja nciht wirklich dreckig und soll nur kurz durchgespült werden - nun riechen sie nicht mehr so nach Verpackung etc...

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick inside (34.SSW)

Beitrag von blue_shine 15.08.07 - 16:02 Uhr

Ja, hab ich gemacht,nur nicht schleudern wg der Wattierung des Nestchens..nass sieht es zwar aus der Form geraten aus,dann einfach zurechtzupfen
LG,Wiebke:-)

Beitrag von littlesam2007 15.08.07 - 13:18 Uhr

Hallo Gabinchen!

Ich habe Nestchen und Himmel einfach mitgewaschen, weil ich noch Platz in der Maschine hatte.
Die Bezüge vom Kinderwagen und vom Kindersitz werde ich allerdings nicht waschen, da mein Buzzele da ja mit Anziehsachen rein kommt.

LG Nadine

Beitrag von yvonnechen72 15.08.07 - 13:35 Uhr

Hallo,

ich habe alles gewaschen, auch KiWa-Bezug und Bezug von der Autoschale.

LG Yvonne 37.SSW

Beitrag von sunjoy 15.08.07 - 13:42 Uhr

Hi,

Ich habe sowohl Himmel als auch Nestchen gewaschen

LG

Beitrag von britti 15.08.07 - 13:52 Uhr



Um mich mal mit einzureihen, ich habe ALLES gewaschen echt kompletto tutti alles.
Alles Klamotten, alles was mit Bett und Stubenwagen in Verbindung steht und in der Maschine gewaschen werden kann und den Bezug des Maxi-Cosi ebenfalls (hat auch die Hebamme angeraten). Kuscheltier, Kuscheldecke, Schlafsack und eben einfach alles.

Beim KiWa habe ich ebenfalls den Bezug gewaschen auf dem mein Kleiner liegen wird.
Tut ja nicht weh wenn man es wäscht.

Alles Gute
Britti 39. SSW mit #baby Alexander inside

Beitrag von engelsternchen 15.08.07 - 14:12 Uhr

hallo,

also ich werde das auch durchwaschen.
ist besser so.

gruß
jessy 26ssw

Beitrag von floh79 15.08.07 - 15:15 Uhr

Hallo,

ich werde alles was waschbar ist in die Maschine schmeissen.

LG Kerstin (31.SSW)