so jähzornig

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von awk1329 15.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo,

es ist manchmal wirklich so anstrengend. :-(

Es passt ihm was nicht und er wird so was von zornig, schlägt sich selber ins Gesicht, zieht an seinen Haaren und schaut mich richtig böse-giftig an.

Ganz beliebt ist auch großes Zorngebrüll beim Mittagsschlaf. Monsieur ist müde und kriegt im Bett einen kleinen Tobsuchtsanfall wenn ich das Zimmer verlasse.
Ich hab vorhin echt das Fenster erstmal wieder zugemacht, dass nicht noch jemand auf komische Ideen kommt.:-(

Ich bin dann ein paarmal wieder rein, Spieluhr aufgezogen, Küßchen usw. und nach einigen Minuten Gebrüll ist er dann auch eingeschlafen.

Ich find das so anstrengend und dann denke ich, dass das doch erst der Anfang ist, die Trotzphase kommt doch noch #schock

Wie geht ihr mit so kleinen "Terrorbolzen" um?

Viele Grüße
awk + #baby 20 Monate + #ei

Beitrag von sparrow1967 15.08.07 - 13:41 Uhr

>>
Wie geht ihr mit so kleinen "Terrorbolzen" um? <<

Mit Liebe und Geduld ;-)- alles andere bringt nix.

Beitrag von wildcat75 15.08.07 - 13:55 Uhr

Ach ja das kenne ich... Mein kleine Zicke wird jetzt 2 und kann auch so richtig Terror machen.

Ich finde es immer erleichternd, dass es anderen auch so geht. Sonst fängt man ja manchmal schon an an sich selbst zu zweifeln, oder?

Mit Geduld und Liebe? Ach ja, das ist immer so leicht gesagt... Ich bin leider von Natur aus ein eher ungeduldiger Typ... Und manchmal wird es dann einem echt zuviel. Ich versuche dann immer kurz rauszugehen. Aber manchmal platzt einem einfach der Kragen und man motzt rum. Was einem dann natürlich leid tut...

Also ein Rezept habe ich auch nicht für dich. Nur soviel:Du bist nicht Allein!!!

lg Wildcat